vor ein paar Tagen hat ein guter Freund Frank ein 1113 A Model Fahrer, mich kontaktiert aus Maroc, Motorschaden ???
Ja wie was genau, keine Ahnung was überhaupt los ist, gequalmt hat die Mühle ja schon immer aber jetzt ist es vorbei .
Na ja auf alle Fälle , glaubt er es hat sich die Zylinderkopfdichtung verabschiedet weil die Heizung immer schlechter gegangen ist, aber er ist trotzdem weitergefahren, die Maschine lief immer schlechter, bis er dann am Straßenrand zum (er ) liegen gekommen ist....
So dann paar Marocs angekommen und haben rumgeschraubt anscheinend auch zwei neue Ventlie reingebastelt am Straßenrand natürlich, er Leuft....
Mit Ölverbrauch 1 Liter auf 200 km was im Notfall ja noch geht , aber irgendwie saut es aus dem Turbo auch Öl heraus (Wo keine Ahnung henau), und zwar da wo er am Auspuff verschraubt ist!???!
So jetzt zu meiner frage :!
Ich kenne mich ja nicht viel mit dem Motor aus, also den Turbo meine ich, könnte das ein Turboschaden sein, oder haben die Marocs den Zylinderkopf (Ventile) nicht ordentlich wieder draufgesetzt.?
Und wo bekomme ich evtel einen gebrauchten Kopf her , (was kann ich da alles draufschrauben ? also z.b. auch einen von nem normalen 130 Ps ?)
Oder hat je,mand einen rumliegen und obendrauf noch nenTurbo ,
Das ich ihn da unten (wenn ich selbst ankomme) wieder Flott bekomme,...!
Danke für jeden Tipp ,
Grüße Wolfgang
Genau ab in den SÜDEN