5 bar oeldruck bei leerlauf om 352
Moderator: Moderatoren
5 bar oeldruck bei leerlauf om 352
Hullo,
Heute morgen hab ich mein auto gestarted. Zehn minuten spater bin ich losgefahren der oildruck war 5bar auch in leerlauf.
nach in total 25 min kam er nach unten leerlauf 3bar, full ref 5bar. That seems to be normal.
Meine frage ist es normal das bei kalte motor der oeldruck hoch ist und warum?
Any other ideas?
thanx Max
Heute morgen hab ich mein auto gestarted. Zehn minuten spater bin ich losgefahren der oildruck war 5bar auch in leerlauf.
nach in total 25 min kam er nach unten leerlauf 3bar, full ref 5bar. That seems to be normal.
Meine frage ist es normal das bei kalte motor der oeldruck hoch ist und warum?
Any other ideas?
thanx Max
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Daß der Öldruck bei kaltem Motor / Öl höher ist, ist völlig normal.
Bei meinem Hano liegen immer über 3 bar (also oberer Anschlag der Anzeige) an, lediglich bei waremem Motor im Leerlauf zuckt der Zeiger ein wenig vom Vollausschlag weg.
Deine Werte sprechen also für einen rel. gesunden Motor.
Gruß Ulf
Bei meinem Hano liegen immer über 3 bar (also oberer Anschlag der Anzeige) an, lediglich bei waremem Motor im Leerlauf zuckt der Zeiger ein wenig vom Vollausschlag weg.
Deine Werte sprechen also für einen rel. gesunden Motor.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Joe
- abgefahren
as all the others already stated: Yes, it is normal!
The benefit of the decreasing pressure is: You can use it as an indicator for the oil temperature.
The water temperature reaches the max. already after +/- 5 minutes but the oil is still quite cold / stiff.
Once the oil pressure goes below 5 bar even at max. rpm you can be sure that the motor system is now in the optimum condition.
as all the others already stated: Yes, it is normal!
The benefit of the decreasing pressure is: You can use it as an indicator for the oil temperature.
The water temperature reaches the max. already after +/- 5 minutes but the oil is still quite cold / stiff.
Once the oil pressure goes below 5 bar even at max. rpm you can be sure that the motor system is now in the optimum condition.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!