Nach dem ich jetzt seit ca. 10 Jahren das Forum bewundere und bestaune, Berichte gelesen , bei Problemen mit gefiebert habe und bei den Reiseberichten aus dem staunen nicht mehr heraus kam, bin ich jetzt selber Stolzer Besitzer eines MB 914 AK Baujahr Ende 1992. Mit, wie bei so vielen, mehr oder weniger Fragen und Problemen :-)
Ich hoffe das Forum kann mir ein bisschen weiter helfen, bei der ein oder anderen Frage.
Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, wenn nicht, bitte ich um nachsicht

Vorgeschichte:
Ich komme aus dem Ruhrgebiet (Umwelt Zone) und darf mit meinem älteren Fahrzeug, nicht durch ein Stadtgebiet fahren, wo Hochöfen ihren Schwarzen Dreck aus ihren Kaminen jagen

Der alte Dame wollte ich vor der ersten Reise noch etwas gutes tun, also ab zur Werkstatt, Maniküre , Pediküre usw.….
Tja, wie sich später heraus stellen sollte, viel " kennen und können wir" und nachher war mehr defekt als vorher.
Jetzt meine Fragen:
Kennt jemand noch fähige Werkstätten im Ruhrgebiet, die sich mit MB 914 noch auskennen?
Gab es MB 914 AK auch mit zu schaltbaren Allrad ? Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das es die Baureihe nur mit Permanenten Allrad gab.
Seit dem die alte Dame wieder zurück ist, habe ich immer ein vibrieren beim runter schalten vom 5 in den 4 Gang. Also, Kupplung treten von 5 auf 4 runter schalten und beim langsamen lösen der Kupplung, kommen diese Vibrationen.
Und das bei ca. 1500 bis 1800 U/min und höher. Bei den anderen Gängen, tritt es nicht auf. Vielleicht kennt ja der ein oder andere das Problem, ist schwierig zu beschreiben.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir ein bisschen weiter helfen. Danke im voraus für die Antworten.
Euch allen noch einen schönen Abend.
Gruß
Werner