Heute von der Halle nach Hause gefahren. Etwa 4 km vor dem Haus: plötzlich ein wenig Leistungsverlust. Kurz angehalten - im Standgas normal gelaufen. Weitergefahren, dann immer mehr Leistungsverlust und extrem schwarzer Rauch. Ein dumpfes Geräusch beim Gasgeben, als wenn der Motor extreme Atemnot hätte. Wieder angehalten - noch 2 km zum Haus. Also mit Pannenblinker und praktisch null Gas nach Hause gerollt. Wenn ich mehr Gas gegeben habe war es als wäre er erstickt. Zuhause sofort Licht und unter den LKW. Keine Spur von Öl. Turbo hatte extreme Hitze. Nicht normal so wie ich den Motor kenne.
Was meinen die Spezialisten dazu? Für mich scheint es als wäre der Turbo stehengeblieben und der Motor müsste nun die Luft durch den blockierten Turbor reinsaugen.
Nun, eigentlich sollte es am Mittwoch abend für ein paar Tage in Urlaub gehen. Wenn es denn der Turbo ist, wo kriege ich auf die Schnelle einen Neuen? Anbei ein Bild vom Typenschild des Turbos.
Ach, diese Woche ist zum Verfluchen. Heute Abend die neuen Batterien eingebaut und jetzt die Sche... hier...

Gruss gregor