#2
Beitrag
von meggmann » 2016-04-26 12:03:54
Ich hatte die mal abgeschrieben (ohne Copyright):
Motor Deutz BF6L913 22 Liter Urania Turbo SAE 15W/40
Schaltgetriebe ZF 7,65-1,0 S5-35/2 7 Liter Tutela ZC 90 SAE 80W/90 ohne EP-Eigenschaften mit verschleißmindernden Zusätzen API GL 3 SAE 80W-90 IVECO 18-1807 CLASSE MG CONTRACTUAL TECHNICAL REF. N°I001.A87
Verteilergetriebe Getrag 1,783-1,172 42062077KZ/304/61 1,6 Liter Tutela ZC 90 SAE 80W/90 ohne EP-Eigenschaften mit verschleißmindernden Zusätzen API GL 3 SAE 80W-90 IVECO 18-1807 CLASSE MG CONTRACTUAL TECHNICAL REF. N°I001.A87
Vorder- / Hinterachse 4,125 4,25 je 4 Liter Tutela W 140/M-DA SAE 85W/140 EP MIL-L-2105 C-API GL 5
Oder hast Du andere?
Vorsicht, das posten der Ölsorten löst schon mal Glaubenskriege aus (NIEMALS Mehrbereichsöl, wie kann man nur ..... GL 3/4/5 geht auch....) - oben sind nur die vom Hersteller benannten Öle für einen 90-16.... schütte jeder rein von dem er meint/glaubt/weiß was richtig ist.
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)