hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

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benztreiber
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hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#1 Beitrag von benztreiber » 2016-01-18 20:07:17

also frage oben bezieht sich auf die baujahre von 72-85...
beim 110ner maggi mit dem 170 ps motor.motortyp soll F6 sein laut auskunft.
hat sich da was wesentlich geändert?
ist die kabine vom alten 72ziger kippbar mit hydaulik?(denke mal nicht,oder?)
sind bauteile der bremsen gleich geblieben...etc...etc..etc..
den maggi den ich am haken hab ist von 72.und da frage ich mich natürlich
ob die ersatzteilbeschaffung schwieriger ist als bei baujahren aus den 80ziger jahren....

für sachdienliche informationen bin ich wie immer dankbar

gruss
arne
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franz_appa
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#2 Beitrag von franz_appa » 2016-01-18 20:24:26

Hi
Da frage ich mal als erstes:
Was machst du denn mit deinem schönen Mercedes???

Oder geht der Trend auch bei dir zum Zweitlaster.... :D

Greets
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#3 Beitrag von Frieland » 2016-01-18 20:42:35

Heute mittag war es doch noch nen 170er Maggi !?
Jetzt 110ner mit 170PS?

Der F6L413 ist afaik aber immer gleich.
Kippbar , Kippbar mit Hydraulik, nicht kippbar, das wären die Alternativen.

Meiner (78er) ist Kippbar ohne Hydrauik, also mit externen Hilfsmitteln.

Gruß, Fabian

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benztreiber
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#4 Beitrag von benztreiber » 2016-01-18 21:37:10

Frieland hat geschrieben:Heute mittag war es doch noch nen 170er Maggi !?
Jetzt 110ner mit 170PS?

Der F6L413 ist afaik aber immer gleich.
Kippbar , Kippbar mit Hydraulik, nicht kippbar, das wären die Alternativen.

Meiner (78er) ist Kippbar ohne Hydrauik, also mit externen Hilfsmitteln.

Gruß, Fabian
genau fabian...heute mittag war ich noch der meinung es ist ein 170ziger
da hat sich der verkäufer falsch ausgedrückt.
da war rein auf die ps leistung gemeint.

wenn deiner von 78 nur mit externen hilfsmitteln kippbar ist,denke ich,wird es da auch so sein.
hab die möglichkeiten schon gesehen in einem trööt hier...ist nicht der burner...aber was solls

@natte
das hängt davon ab wie gut der maggi ist und ob ich das irgendwie zwischen geschoben bekomm.
ich möchte gerne einen allradler haben....das ist fakt.
mein mercedes ist schon klasse,auch ganz klar schicker wie der maggi...aber eben kein allrad
und auch etwas schwach auf der brust mit 126 ps....na ja..irgendwas ist immer.
mal sehen wie`s weitergeht.noch ist das ding nicht in sack und tüten

gruss
arne
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#5 Beitrag von Lasterlos » 2016-01-18 22:17:53

@ Arne,
von was für einem Magirus schreibst du ?
110 D 7 FA ?
110-16 ? MK ?

Markus

OliverM
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#6 Beitrag von OliverM » 2016-01-18 22:30:40

Also Arne , du solltest dich nun wirklich mal kundig machen .

Entweder ist es ein 110 D7 oder D9 mit 110PS ,dann werkelt dort i.d.R. ein F6L912 6-Zylinder-Reihenmotor bei dem Baujahr
..... oder ein 170D11 , mit 176 PS dann werkelt ein F6L413 V6-Motor in der Kiste .

Wie soll man Auskünfte geben, wenn noch nicht einmal die einfachsten Eckdaten vorhanden sind ? :motz:

Grüße

Oliver
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#7 Beitrag von benztreiber » 2016-01-18 22:40:27

OliverM hat geschrieben:
Wie soll man Auskünfte geben, wenn noch nicht einmal die einfachsten Eckdaten vorhanden sind ? :motz:

Grüße

Oliver
da geb ich dir ausnahmslos recht.eckdaten kriege ich morgen.
der Verkäufer hatte zum Zeitpunkt des telefonats keine Papiere zur hand.
sollen morgen aber kommen.
mal sehen was da dann genau drinsteht.
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#8 Beitrag von Ulf H » 2016-01-18 22:45:02

... 170D11FA ... Einzelkabine von 1975 hydraulisch Kippbar ... Bei den Dokas kam der hydraulische Kipper später ... Grosses Facelift war 1974 ... Meiner hst trotzdem keine Ölheizung fürs Fahrerhaus ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#9 Beitrag von benztreiber » 2016-01-19 19:31:02

was ein durcheinander....ich krieg bald nen kropf :wack:
jetzt ist es doch ein 170ziger....und zwar ein 170 D 11
er hatte eine betriebsanleitung vom 110 in der hand....oh mann

eingetragen ist eine v-max von 77 kmh.hilfe hilfe hilfe...
das geht schon mal garnicht.

gibt es auch wie bei mercedes 3 verschiedene übersetzungen via hinterachse?
scheinbar ist es so,weil er erzählte das er mit 76 kmh gefahren ist und der drehzahlmesser,wenn
ich mich jetzt recht errinnere,bei 2800 umdrehungen stand.

wenn dem so ist bin ich raus aus der nummer und streng mich nicht weiter und mach keine action mehr.
zustand soll zwar richtig gut sein und es sind eine menge teile dabei inkl.frontscheibe,was
ja schon mal gut ist,aber dennoch bleibt das tempo.

montiert sind 8,25x20....also da wäre ja noch was machbar.aber das sind kosten die ich mir nicht antun will.

jo...so siehts siehts aus


gruss
arne
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#10 Beitrag von Wilmaaa » 2016-01-19 20:04:34

Wahrscheinlich war er in der Untersetzung.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#11 Beitrag von benztreiber » 2016-01-19 20:09:38

na ja...okay....aber 77 sollen eingetragen sin
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#12 Beitrag von Uwe » 2016-01-19 20:28:27

Hallo,

Magirus hat den 170D11 20 Jahre lang gebaut und dabei kaum ein Teil nicht geändert. Ob das nun wirklich Auswirkungen auf die Ersatzteilversorgung hat - ansichtssache. Beschaff- und instandsetzbar ist alles und ob nun das Bremsgerät aus 1970 oder der Vorspannzylinder von 1984 Ärger macht ist dabei relativ egal.

77km/h spricht für die kürzeste der drei verfügbaren Achsübersetzungen. 2800 U/min bei nem Motor mit 2650 als Nenndrehzahl hört sich aber auch etwas komisch an.

Grüße
Uwe
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#13 Beitrag von franz_appa » 2016-01-19 21:12:23

Hallo
77 km-h in der Untersetzung wäre aber doch recht flott - oder?

Dann würde er im Strassengang ja fliegen :D

Greets
natte

PS - ok der Benz ist kein Allrad - sehr schade (obwohl der ja oft überbewertet wird).
Sperre hinten??
Das Modell finde ich echt richtig schön !! :spiel:

Greets
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#14 Beitrag von Frieland » 2016-01-19 21:19:30

Interessant für dich wäre ja auch der Preis.
Im Internet sieht man ja, was sowas kosten soll.
Du sagst ja, Frontscheibe liegt extra eine zweite bei (die soll ja sehr teuer sein).
Negativ können ja die eventuell vorhandenen Mängel sein (170 spezifisch wie z.B. vordere Antriebswellen, oder Altlasterspezifisch wie z.B. defekte Bremszylinder)

Gruß, Fabian

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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#15 Beitrag von roter brummer » 2016-01-20 0:42:21

Hallo,
als Denkanstoß, was soll das gute Stück denn kosten? Wenn so viele Teile (und vorallem eine gute Scheibe) dabei sind, kann er sich vielleicht ja sogar durch Veräußerung der Scheibe selber bezahlt machen :joke:
Vielleicht lässt sich der Preis auf diese Weise ja unter die Zweit-LKW-Spielzeug-Schwelle klein rechnen :ninja:
Gruß
Daniel

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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#16 Beitrag von benztreiber » 2016-01-20 9:16:38

So.... Ich bin raus.... Verkäufer rudert zurück...
Was ein durcheinander alles...
Jetzt sind wohl nur noch 2 reifen und 2 türen
als ersatz dabei.....

Mein tag und allradwagen wird kommen...
Aber jetzt noch nicht
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roter brummer
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#17 Beitrag von roter brummer » 2016-01-20 20:40:51

Vielleicht hat der Verkäufer hier mitgelesen und erst langsam verstanden, dass die Scheibe nicht ganz wertlos ist? :joke:
Gruß
Daniel

Olav
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Re: hat sich die technik weiter entwickelt beim 110 maggi?

#18 Beitrag von Olav » 2016-01-25 21:18:15

roter brummer hat geschrieben:Vielleicht hat der Verkäufer hier mitgelesen und erst langsam verstanden, dass die Scheibe nicht ganz wertlos ist? :joke:
Gruß
Daniel

habe ich gerade auch gedacht.

Gruß Olav

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