Ich brauche 13l Getriebeöl SAE 80 und 16l Hypoidgetriebeöl SAE 90 für meine Getriebe und Achsen.
Je nach Lust und Laune könnte ich zwischen 2.- und 15.- je Liter ausgeben und stehe nun erwas ratlos vor der Auswahl. Welches Öl bzw. Hersteller verwendet ihr?
Viele Grüße
Clemens
Welche Ölmarke?
Moderator: Moderatoren
Welche Ölmarke?
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.
Re: Welche Ölmarke?
Ich persönlich behaupte mal, ohne es zu wissen: alles was man heute an Öl kaufen kann, ist mindestens gleichwertig wenn nicht besser als das, was es zum Zeitpunkt der Herstellung unserer Kisten gab.
Also gilt für mich: Solange Viskosität und Datenblatt/SAE Einstufung oder Freigaben passen ist es völlig egal von welchem Hersteller zu welchem Preis das Öl kommt.
Ich persönlich setze viel auf Liqui Moly, Meguin (ist die Raffinerie, die zu Liqui Moly gehört) oder Trost Hausmarke "Masteroil".
MfG Jens
Also gilt für mich: Solange Viskosität und Datenblatt/SAE Einstufung oder Freigaben passen ist es völlig egal von welchem Hersteller zu welchem Preis das Öl kommt.
Ich persönlich setze viel auf Liqui Moly, Meguin (ist die Raffinerie, die zu Liqui Moly gehört) oder Trost Hausmarke "Masteroil".
MfG Jens
In der Arbeit bin ich lütt und wenig
Aber aufm Asphalt bin ich König!
Aber aufm Asphalt bin ich König!
hallo Clemens,
gehe zur Baywa.
Öle sind m.W. von Fa. Fuchs und haben einen vernünftigen Preis.
Die Öle fahre ich seit über 20 Jahren.
mfg
Sigi
PS:
Wie geht's den Kardanwellen?
gehe zur Baywa.
Öle sind m.W. von Fa. Fuchs und haben einen vernünftigen Preis.
Die Öle fahre ich seit über 20 Jahren.
mfg
Sigi
PS:
Wie geht's den Kardanwellen?
Hallo Sigi,
Mensch, auf die Baywa hätte ich selbst auch kommen können. Klar, schaue ich gleich mal hin, fahre ja jeden Tag direkt dran vorbei.
Die Kardanwellen dürften heute im eigentlichen Reparaturbetrieb angekommen sein. Ich erwarte sie bis spätestens Mitte nächster Woche zurück.
Viele Grüße
Clemens
Mensch, auf die Baywa hätte ich selbst auch kommen können. Klar, schaue ich gleich mal hin, fahre ja jeden Tag direkt dran vorbei.
Die Kardanwellen dürften heute im eigentlichen Reparaturbetrieb angekommen sein. Ich erwarte sie bis spätestens Mitte nächster Woche zurück.
Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.