ich bin neu hier und habe ein problen

also erstmal zum fahrzeug : hanomag al28 kleines fahrerhaus bj 1963 alles original

nun zum problem

währe sehr dankbar für eure hilfe
gruß olaf
Moderator: Moderatoren
Nein, hier im Forum die Suchfunktion (oben rechts).valorix hat geschrieben: ,und schauen wegen der klebenden kuplung im netz schauen.
... wie bekommste das denn hin, dass der dort einschlägt ... der Motor bewegt sich doch vom Kühler weg, und der Propeller ist am Motor fest ... wenn man wie von mir beschrieben den oberen Schlauch zwischen Motor / Termostatgehäuse und Kühler löst, dann bleibt der Kühler brav stehen und der Motor neigt sich davon weg ...Freddy hat geschrieben:... beim Absenken des Motors aufpassen, dass der Propeler nicht in den Kühler drückt!!!!!
... im Prinzip ja, ist ne ziemliche Brachialmethode ... und vor allem Platz in Fahrtrichtung schaffen ... wenns blöd kommt und die Kiste anspringt, die Kupplung aber noch nicht losgekommen ist, dann schiebt so ein Hano erstmal gewaltig ... was da ggf. an Werkstatteinrichtung im Wege ist, interessiert nicht gross ...möp hat geschrieben:wie geschrieben einfach mal richtig warm laufen lassen
falls das nicht reicht kannst du den motor auch wieder ausmachen, feststellbremse rein, gang rein, kupplung drücken
und dann anlassen. evtl reicht dann die kraft vom anlasser zum lösen
hat bei mir schon mal geholfen
??Freddy hat geschrieben:... beim Absenken des Motors aufpassen, dass der Propeler nicht in den Kühler drückt!!!!!
Kette gerissen?valorix hat geschrieben:.........bevor ich ihn abstellte den hano , ging sie, nu wen ich kuplung trete , hab ich null wiederstand am pedal,f
Sind die Motorlager nicht auf haber Höhe am Block?Ulf H hat geschrieben: ... wie bekommste das denn hin, dass der dort einschlägt ... der Motor bewegt sich doch vom Kühler weg, und der Propeller ist am Motor fest
x FeO * y Fe2O3 * z H2O ist seine Fachbezeichnung, der nagt an der dünnsten Reibstelle des Kettengliedesvalorix hat geschrieben:......... ausser der böse kettennager war am werk![]()
Ulf Die Kupplungsscheibe klebt an einer Seite fest das merkt man am Pedaldruck nicht.Ulf H hat geschrieben:. eine verklebte Kupplung sollte sich meiner Meinung nach eher durch ein schwergängiges Pedal äussern ...
Und falls dem so wäre frag mal Jochen Eisenfuß... der regelt dasUlf H hat geschrieben:... eine verklebte Kupplung sollte sich meiner Meinung nach eher durch ein schwergängiges Pedal äussern ...
... deswegen ja "eher" ... klebte sie an einer Seite und klemmte auf dem Keilwellenprofil oder klebte sie an beiden Seiten wäre das Pedal schwergängig(er) ... ich kann mir aber keine Konstruktion ausdenken, bei der eine verklebte Kupplung das Pedal leichtgängiger machte ...Buclarisa hat geschrieben:... Die Kupplungsscheibe klebt an einer Seite fest das merkt man am Pedaldruck nicht.Ulf H hat geschrieben:. eine verklebte Kupplung sollte sich meiner Meinung nach eher durch ein schwergängiges Pedal äussern ...