Motorbremse Merc. 1113
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
Motorbremse Merc. 1113
Hallo miteinander,
vielleicht weiß jemand ob man an der Motorbremse was verstellen kann.
Die Wirkung an meinem Fahrzeug erscheint mir etwas schwach.
Viele Grüße,Heinz
vielleicht weiß jemand ob man an der Motorbremse was verstellen kann.
Die Wirkung an meinem Fahrzeug erscheint mir etwas schwach.
Viele Grüße,Heinz
-
- abgefahren
Re: Motorbremse Merc. 1113
schwach ist relativ.
Bei hoher Drehzahl in kleinem Gang ist die Wirkung wesentlich besser spürbar als im 5. mit geringer Drehzahl.
Die Klappen funktionieren?
Klaus
Bei hoher Drehzahl in kleinem Gang ist die Wirkung wesentlich besser spürbar als im 5. mit geringer Drehzahl.
Die Klappen funktionieren?
Klaus
Moin moin,
wenn auch die Motorleistung schwach ist und der Verbrauch hoch dann kann es sein das sich die Drosselklappe von der Welle gelöst hat.
Hörst du einen deutlichen Untersachied wenn aktiviert oder nicht?
Eingestellt wird ausschließlich die Schubstange die die Drosselklappe aktiviert und diese einstellung muss ziemlich exakt stimmen (AUF - ZU) weil sonst das gesamte Gasgestänge blokiert.
Viele Grüße
Freddy
wenn auch die Motorleistung schwach ist und der Verbrauch hoch dann kann es sein das sich die Drosselklappe von der Welle gelöst hat.
Hörst du einen deutlichen Untersachied wenn aktiviert oder nicht?
Eingestellt wird ausschließlich die Schubstange die die Drosselklappe aktiviert und diese einstellung muss ziemlich exakt stimmen (AUF - ZU) weil sonst das gesamte Gasgestänge blokiert.
Viele Grüße
Freddy
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... Schwach verglichen womit ? ...oldtimerfan hat geschrieben: ... Motorbremse ... Die Wirkung ... etwas schwach ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
-
- infiziert
Hallo Ulf,
ein Bekannter ist mir meinem Mercedes gefahren und meinte bei seinem Fahrzeug bremst sie viel stärker ab.
Er hat einen Mercedes 911 auch A-Modell.
Viele Grüße,Heinz
ein Bekannter ist mir meinem Mercedes gefahren und meinte bei seinem Fahrzeug bremst sie viel stärker ab.
Er hat einen Mercedes 911 auch A-Modell.
Viele Grüße,Heinz
Neben dem verrutschten Hebelchen auf der gezahnten Welle gibt es theoretisch noch die Möglichkeit, dass der Krümmer nicht dicht am Motor sitzt bzw. beim Turbomotor, dass der Tubo nicht dicht auf dem Krümmer sitzt oder das Hosenrohr nicht dicht am Turbo sitzt. In diesen Fällen würde der Gegendruck geringer sein als bei einem dichten Abgasstrang bis zur Klappe.
Diese theoretische Möglichkeit würde aber durch Abgasaustritt an den genannten Stellen olfaktorisch, akustisch und optisch auffallen.
Jochen,
der gerade versucht, den Turbo dicht auf den Sammler zu bekommen, um überhaupt eine 1. Probefahrt mit dem neuen Hosenrohr und der neuen Motorbremsklappe zu machen. Die fabrikneue Motorklappe hatte übrigens einen "offen" Anschlag, der die Klappe schon wieder in Gegenrichtung schloss. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so gewollt ist, habe ich den Anschlag etwas verändert.
Diese theoretische Möglichkeit würde aber durch Abgasaustritt an den genannten Stellen olfaktorisch, akustisch und optisch auffallen.
Jochen,
der gerade versucht, den Turbo dicht auf den Sammler zu bekommen, um überhaupt eine 1. Probefahrt mit dem neuen Hosenrohr und der neuen Motorbremsklappe zu machen. Die fabrikneue Motorklappe hatte übrigens einen "offen" Anschlag, der die Klappe schon wieder in Gegenrichtung schloss. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so gewollt ist, habe ich den Anschlag etwas verändert.
bei mir trägt diese Welle eine Nut für die Klemmschraube, so dass der Hebel nur in einer Position passt. Ist das bei dir nicht so?Landei hat geschrieben:Neben dem verrutschten Hebelchen auf der gezahnten Welle ...
Gruß
Freddy
Hallo
Es darf nur eine vorgeschriebener Drosselspalt verbleiben oder je nach verwendeter Klappe mit Drosselbohrung sollte die Klappe ganz schließen. Wenn die Welle ausgeschlagen ist, schließt die Klappe nicht mehr richtig. Die Bremswirkung ist dementsprechend geringer bzw gar nicht mehr vorhanden.
Es darf nur eine vorgeschriebener Drosselspalt verbleiben oder je nach verwendeter Klappe mit Drosselbohrung sollte die Klappe ganz schließen. Wenn die Welle ausgeschlagen ist, schließt die Klappe nicht mehr richtig. Die Bremswirkung ist dementsprechend geringer bzw gar nicht mehr vorhanden.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch