VTG ZF/VG500
Moderator: Moderatoren
VTG ZF/VG500
Kann mir jemand die ungefähren Maße dieses VTG nennen und mir bestätigen, dass es um ein 3W ist (sieht ja so aus)?
http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Zwische ... 27d6dc6099
Lutz
http://www.ebay.de/itm/Getriebe-Zwische ... 27d6dc6099
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Re: VTG ZF/VG500
Hallo Lutz,
sieht nicht so aus, unter folgendem Link ist ein Verteilergetriebe VG 500 - 3W abgebildet.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-223-1532
Gruß André
sieht nicht so aus, unter folgendem Link ist ein Verteilergetriebe VG 500 - 3W abgebildet.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 4-223-1532
Gruß André
Tach André,
das ist aber ein Mercedes-VTG ohne. perm. Allrad.
Lutz
das ist aber ein Mercedes-VTG ohne. perm. Allrad.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Moin Lutz,
das ZF VTG hatten wir schon mal in irgendeinem Thread.
Stammt wenn ich mich recht erinnere von nem großen Hanomag/Henschel 6x6
Also für nen Hanoumbau wohl zu klobig
Gruß
Freddy
das ZF VTG hatten wir schon mal in irgendeinem Thread.
Stammt wenn ich mich recht erinnere von nem großen Hanomag/Henschel 6x6
Also für nen Hanoumbau wohl zu klobig
Gruß
Freddy
Hi,
also mein VG 500 sieht anders aus....
Gruss
lakto
also mein VG 500 sieht anders aus....
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
.............da auch Deines von Mercedes kommt und nicht von ZF.lakto hat geschrieben:........also mein VG 500 sieht anders aus....
Lutz
Damit mag es zusammenhängen...LutzB hat geschrieben:.............da auch Deines von Mercedes kommt und nicht von ZF.lakto hat geschrieben:........also mein VG 500 sieht anders aus....
Lutz
gruss
lakto
- magictom69
- süchtig
Es tat NIVEA als beim erstenmal...
DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde
„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“
DAF Leyland T244 - 190 PS & ZF S6-36/2 Ecolite -
Arrows FV2406 Mk2 1.75 to Trailer "Lightweight Gun"
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten" Oscar Wilde
„The strong is not the one who overcomes the people by his strenght,
but the strong is the one who controls himself while in anger“
Ich bin mir nicht 100% sicher Lutz , aber so wie das Getriebe von aussen Aufgebaut ist wird es eine 3-Wellen Getriebe sein und dürfte zumindest von der Drehrichtung her in den Hanomag passen.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
-
- infiziert
Hallo Lutz,
wenn Du nähere Informationen (Maße, technische Daten) brauchst, sag Bescheid; ich habe zwei Fahrzeuge mit einem ZF VG-500 und auch das Handbuch zu dem Getriebe.
Wenn es aber in einen Hanomag soll (wie Oliver schreibt): Das wird niemals passen; das Ding ist riesengroß (ca. 75 cm hoch) und wiegt 260 kg.
Viele Grüße
Marc
wenn Du nähere Informationen (Maße, technische Daten) brauchst, sag Bescheid; ich habe zwei Fahrzeuge mit einem ZF VG-500 und auch das Handbuch zu dem Getriebe.
Wenn es aber in einen Hanomag soll (wie Oliver schreibt): Das wird niemals passen; das Ding ist riesengroß (ca. 75 cm hoch) und wiegt 260 kg.
Viele Grüße
Marc
Danke Marc, das ist die Antwort, auf die ich gewartet habe. Dann werd' ich mal weitersuchen, bis ich ein preiswertesMarc van Endert hat geschrieben:...........das Ding ist riesengroß (ca. 75 cm hoch) und wiegt 260 kg.

Lutz
Hm, das in meinem 2001er Vario heißt "VG 550-3 W/1,67" und nicht VG500.LutzB hat geschrieben:Dann werd' ich mal weitersuchen, bis ich ein preiswertesvon 'nem Vario finde.
Uli
Hotelbett? Nein danke!
Danke Uli, wusste ich aber schon.vario hat geschrieben:......das in meinem 2001er Vario heißt "VG 550-3 W/1,67" und nicht VG500
Lutz
-
- neues Mitglied
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken den Hanomag mit Permanentallrad auszurüsten und om364a , habe mir einen Motor und das VG550 ausem Vario besorgt.Aber das VG 550 ist auch riesen groß, wenn man es einbaut, steht es meiner Meinung bis zur Kabine über dem Rahmen und schaut genauso weit faßt unten rauß.
Gruß Christian.
Gruß Christian.

Was ist denn an dem "normalen" VG 500 schlecht( ausser das es etwas pfeift)?
Es ist relativ einfach zu bekommen,ist leicht einzubauen und die Grösse hält sich auch so halbwegs in Grenzen...
gruss
lakto
Es ist relativ einfach zu bekommen,ist leicht einzubauen und die Grösse hält sich auch so halbwegs in Grenzen...
gruss
lakto
Gar nichts. Aber ich hätte es gerne als "permanent Allrad". Und das ist als VG500 leider selten.lakto hat geschrieben:Was ist denn an dem "normalen" VG 500 schlecht( ausser das es etwas pfeift)?
Nicht einbauen! Gib's mir.metaller77 hat geschrieben:.....und das VG550 ausem Vario besorgt.Aber das VG 550 ist auch riesen groß............
Lutz