Hi Carsten,
schönes Teil hast Du da. So ähnlich will mein Eisenschwein erstmal werden

. Hast Du bei Deinem auch rosttechnisch etwas machen müssen oder war die Karre soweit i.O? Ich hab bei meinem bis jetzt die hinteren Kotflügel, die U-Keile nebst Haltern, den Staukasten und die Kanisterhalter neu gelackert in RAL 6014. In Kürze soll der Vorderwagen folgen - Stoßstange, Kotflügel und Kühlergrill will ich schwarz lackieren, die Trittbretter, Spiegel & Türgriffe schwarz pulvern lassen. Den Rest dann in grün.
Haste auch Rost in den Pfalzen im Übergang GFK / Blech und an der Frontscheibe ?
Mein Saurer stammt ursprünglich auch aus dem Tal wo Moos und Algen zu Hause sind, habe ihn aber von privat ausm Emsland gekauft und dann überführt. Die ersten Kilometer bis zur Autobahn waren sehr gewöhnungsbedürftig - eigentlich nicht wegen der R-Lenkung, sondern wegen dem Splitgetriebe - war ich erstmal zu blöd für. Ab Autobahn fluppte dann aber alles und es war, bzw. ist endgeil.
Ich hatte mir zuvor einen 2DM bei Wiehl angekuckt und der Anbieter hatte den Tipp gegeben, dass zwischen rechtem Kotflügel und Peilstab die Fahrbahnrandmarkierung verlaufen sollte, dann passt der Abstand zur Mittellinie und der Gegenverkehr kriegt keine großen Kulleraugen

- der Tipp war einwandfrei.
Das Moosbachtal ist übrigens 5 km von mir entfernt, trotzdem kaufe ich da nix. War zweimal wegen Unimogteilen da und wurde so dermaßen blöd behandelt, dass ich zukünftig lieber extra in die Schweiz fahren würde als da nochmal einen Fuß auf den Hof zu setzen.
Ich bin ja überrascht, wieviele Lenker eines Eisenschweins hier im Forum vertreten sind. Da müsste mann ja eigentlich mal ein Treffen organisieren, so mit viel Hopfentee, noch halbschwarzer Kohle über der rötlich marinierte Riesenfleischlappen liegen und ne Runde AC/DC dazu

.
Ich versuch jetztmal ein Bild von meiner Karre einzufügen, was ich nach der Ankunft ausm Emsland aufgenommen habe (ist nicht besonders geworden). Gab`übrigens ganz schön Ärger mit der Holden - habe ihr vorher gesagt, dass der Urs (2DM) nur nen bisschen größer als der Günther (mein ehemaliger U404) ist. Als ich nach Hause kam isse noch nicht mal rausgekommen, sondern hat ohne ein Hallo, in dem typischen, schnippischen "Weiber-Ich bin ganz schön angefressen Tonfall" aus dem Fenster gerufen :"DAS DING will ich aber nicht vorm Haus stehen haben". Der ein oder andere hier aus dem Forum kennt eine solche Reaktion bestimmt auch, ne? Naja, mit kurzzeitig verstärktem Engagement im Haushalt (Hab sogar gekocht) ließ sich das erregte Gemüt wieder besänftigen

.
So long, Gruß Carsten