Servus in die Runde,
ich habe heute erfahten, daß man einen LKW, in diesem Falle ein MB-Vario 614 mit Euro 4 auf Euro 3 zurücksetzen kann.
Wenn man, so wie wir es mal vorhaben, über einen längeren Zeitraum nach Amerika wollen, wo es ja bekanntlich kein Blue-Teck
gibt, kann man über die Motordiagnose das Ganze nach Euro 3 setzen.Voraussetzung ist eine Eidesstattliche Erklärung, daß das Fahrzeug nach Übersee geht.Kann mir das Jemand bestätigen?
Viele Gruße aus dem Chiemgau
Werner
Euro 4 rücksetzen auf Euro 3
Moderator: Moderatoren
Euro 4 rücksetzen auf Euro 3
MB-Vario Selbstausbauer
-
- LKW-Fotografierer
Re: Euro 4 rücksetzen auf Euro 3
Hallo Werner,seebaer hat geschrieben:Servus in die Runde,
über einen längeren Zeitraum nach Amerika wollen, wo es ja bekanntlich kein Blue-Teck
gibt
Werner
gibt es sehr wohl in Amerika aber eher selten. Habe es selbst in einem großen Truck Stop Shop gesehen (gibt es etwas in den Staaten was es nicht gibt

Schöne Grüße
Hans
Werner, ich hatte mich auch mal für nen neuen MB interessiert und da dieselbe Auskunft erhalten. Such mal hier im Forum bissle rum, es gab schon Diskussionen dazu. Ich galube Wombi hat mal gesagt, sie hätten es auch so geändert
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
-
- süchtig
Werter Werner!
"Diesel Exhaust Fluid".
Vielleicht kann Ihnen diese diese Seite weiterhelfen, bevor
Sie an Ihrer Fahrzeugelektronik herumbasteln und sich neue Probleme einfangen.
Viel Erfolg und gute Reise!
Gruß
Stationsvorsteher
Das ist richtig, denn das Zeugs heißt hierzulande "AdBlue" und drübenseebaer hat geschrieben:über einen längeren Zeitraum nach Amerika wollen, wo es ja bekanntlich kein Blue-Teck
gibt
"Diesel Exhaust Fluid".
Vielleicht kann Ihnen diese diese Seite weiterhelfen, bevor
Sie an Ihrer Fahrzeugelektronik herumbasteln und sich neue Probleme einfangen.
Viel Erfolg und gute Reise!
Gruß
Stationsvorsteher
-
- süchtig
Hallo,
hat dein EURO4 schon NOX-Sensoren? In Anfängen von EURO4 gab es nämlich noch keine, da kannst du destilliertes/demineralisiertes Wasser nehmen, das reicht auch. Das System merkt das nicht...
Schöne Grüsse
Stefan
hat dein EURO4 schon NOX-Sensoren? In Anfängen von EURO4 gab es nämlich noch keine, da kannst du destilliertes/demineralisiertes Wasser nehmen, das reicht auch. Das System merkt das nicht...
Schöne Grüsse
Stefan
"Lass doch den Zufall einen Fehler machen, dann kommt alles wieder ins Lot"