Erhöhter Ölverbrauch gegen Ende des Serviceintervalls
Moderator: Moderatoren
Erhöhter Ölverbrauch gegen Ende des Serviceintervalls
Manchmal führt ein Auto ja ein seltsames Eigenleben. Ich habe eine Mercedes E-Klasse (S210) mit 290 TDT, sprich dem ersten Direkteinspritzer - Motor von Mercedes im PKW. Nun ist mir aufgefallen, daß das Auto, einige 1000 Km bevor der nächste Ölwechsel ansteht (nach Serviceanzeige) anfängt Öl zu verbrauchen. Sprich, ich fahre so ca. 20-25 TKM ohne, daß ich nachfüllen muß und auf den Schluß zu brauche ich ca. 1/4 Liter / 1000 KM. Hat irgendjemand sachdienliche Hinweise oder einen Tipp diesbezüglich ? Sollte ich vielleicht den Service etwas vorverlegen ? Der Motor hat übrigens 240 TKM runter und ich fahre relativ viel Langstrecke.
Re: Erhöhter Ölverbrauch gegen Ende des Serviceintervalls
Das ist völlig Normal und unbedenklich .
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- Reisender
- süchtig
Absolut normal meines Erachtens nach.
Reisender
Reisender
- Crossi
- abgefahren
alle 15.000 KM neues Öl rein und dein Motor wird noch länger leben
es muß ja was schlechter werden wenn er auf einmal öl verbraucht also lieber vorher wechseln
ich halte garnichts von diesen langen intervalen
MFG
Crossi
es muß ja was schlechter werden wenn er auf einmal öl verbraucht also lieber vorher wechseln
ich halte garnichts von diesen langen intervalen
MFG
Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
-
- abgefahren
- Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine
Dito.
Ich würde niemals so lange warten. Maximal 15 TKM wobei es natürlich auf den Einsatz ankommt. Bei unserm Kurzstrecken-Pkw wird jedes Frühjahr gewechselt selbst wenn das Öl nur 8 TKM runter hat.
Gruss Wim
Ich würde niemals so lange warten. Maximal 15 TKM wobei es natürlich auf den Einsatz ankommt. Bei unserm Kurzstrecken-Pkw wird jedes Frühjahr gewechselt selbst wenn das Öl nur 8 TKM runter hat.
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !