Hallo,
bei der Überführung von unserem 8150 fing nach 100km plötzlich der Motor zu ruckeln an, die Tachoanzeige schwankte von 65-75 km/h aber die Drehzahl blieb konstant bei 2400U/min.
Hat jemand einen Tipp?
Danke
Mario
MAN 8150 ruckelt!
Moderator: Moderatoren
- FernundNah
- neues Mitglied
"8m² für vier Personen - aber die Welt als Garten"
Re: MAN 8150 ruckelt!
Ruckelt der oder spinnt die Tachonadel?
Ich erinnere mich, das bei einem mit uns Reisenden mit 8.150 die Tachowelle Getriebeöl in den Tacho förderte und die Nadel das Tanzen begann.
Lutz
Ich erinnere mich, das bei einem mit uns Reisenden mit 8.150 die Tachowelle Getriebeöl in den Tacho förderte und die Nadel das Tanzen begann.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Hi Mario,
Du hast meine Handynummer mit meiner Mail bekommen. Ich bin zwischen 6:00 und 20:00 Uhr erreichbar. Ruf mich mal an!
Oder schick mir ne SMS dann rufe ich Dich auch gerne zurück! Mit den Symptomen kann man so nix anfangen!
Chris
Du hast meine Handynummer mit meiner Mail bekommen. Ich bin zwischen 6:00 und 20:00 Uhr erreichbar. Ruf mich mal an!
Oder schick mir ne SMS dann rufe ich Dich auch gerne zurück! Mit den Symptomen kann man so nix anfangen!
Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- FernundNah
- neues Mitglied
Der ruckelt wirklich und die Tachonadel zeigte dieses Ruckeln, aber nicht der Drehzahlmesser.
Chris, ich rufe dich morgen an. Danke
Gruß
Mario
Chris, ich rufe dich morgen an. Danke
Gruß
Mario
"8m² für vier Personen - aber die Welt als Garten"
- Buclarisa
- Forumsgeist
Hallo
Ruckelt der Motor? Oder kommt das ruckeln aus dem Antriebsstrang.
Hab da unangenehme Erinnerungen an einen 8.150 er roch komisch, ruckelte ab und an , auf einmal immer mehr, kurz drauf ruckeln ohne Fortbewegung.
Es hatte sich die Ritzelwellenlagerung der Achse verabschiedet, und das Ritzel aus dem Tellerrad ausgekuppelt. Ds ganze hat gerade mal 60 km gedauert.
Ruckelt der Motor? Oder kommt das ruckeln aus dem Antriebsstrang.
Hab da unangenehme Erinnerungen an einen 8.150 er roch komisch, ruckelte ab und an , auf einmal immer mehr, kurz drauf ruckeln ohne Fortbewegung.
Es hatte sich die Ritzelwellenlagerung der Achse verabschiedet, und das Ritzel aus dem Tellerrad ausgekuppelt. Ds ganze hat gerade mal 60 km gedauert.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt
Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.
Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt