Kraftstoffleitung Mercedes la 710

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Schlawiner
Kampfschrauber

Re: Kraftstoffleitung Mercedes la 710

#31 Beitrag von Schlawiner » 2013-01-15 20:11:58

Dieselsurfer hat geschrieben:hi, ich hab mal an dem OM312 nachgesehen, der hier noch rumsteht. Der hat diesselbe Leitungsführung. Also kein Rücklauf von der ESP wie beim 352er. Der 312er, der hier rumsteht soll übrigens weg. Wennde Interesse hast...

so long, sewan
Meiner funktioniert bis auf die Spritleitung wunderbar. Danke für das Angebot. Aber sollte er das Zeitliche segnen werden einen OM 352 einbauen.

Lg Peter

Schlawiner
Kampfschrauber

#32 Beitrag von Schlawiner » 2013-01-15 20:15:25

Pirx hat geschrieben:
Schlawiner hat geschrieben:PS: Da ser Motortyp jetzt feststeht stelle ich mir die Frage wo ich für den Fall aller Fälle einen Dichtsatz herbekomme. Für den 352 gibt es den ja oft bei Ebay, für den 312 jedoch habe ich niergens einen gefunden.
Was verstehst Du denn unter Dichtsatz? Einen Dichtsatz für den Motor? Für die Einspritzpumpe? Oder was?

Im einfachsten Fall gehst Du zum Autoteilehändler, der wühlt etwas in seinem Elring-Katalog und bestellt Dir das Gewünschte. Alternativ gehst Du zur MB-Niederlassung, erklärst dem Lageristen an der Ersatzteiltheke daß der OM312 im EPC vorhanden ist und harrst der Suchergebnisse des freundlichen Mannes ...

Pirx

P.S.: Im Online-Katalog von Elring ist der OM312 auch zu finden, da gibt es alles ...
Ich meinte einen Dichtsatz für den Motor. Pumpe könnte ja der Bosch Dienst neu abdichten. Im Elring Katalog finde ich den Motor allerdings nicht. Wahrscheinlich bin ich wieder zu blöde. Er erkennt bei mir nicht mal die Schlüsselnummer. Was hast Du dort eingegeben?????

LG Peter

Pirx
Säule des Forums

#33 Beitrag von Pirx » 2013-01-15 21:05:56

Schlawiner hat geschrieben:Im Elring Katalog finde ich den Motor allerdings nicht. Wahrscheinlich bin ich wieder zu blöde. Er erkennt bei mir nicht mal die Schlüsselnummer. Was hast Du dort eingegeben?????

LG Peter
Hallo Peter!

Schlüsselnummern für einen 40 Jahre alten LKW in irgendwelche Online-Tools einzugeben habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt ... :angel:

1) Elring Online-Katalog starten
2) oben in der roten Menüleiste "Motoren" anklicken
3) Hersteller = Mercedes-Benz
4) Verkaufsbezeichnung = OM312
5) Suche starten und staunen

Eigentlich ganz einfach, oder?

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Schlawiner
Kampfschrauber

#34 Beitrag von Schlawiner » 2013-01-16 7:44:26

Hallo Pirx,

genau das was Du beschreibst habe ich gestern Abend drei Stunden probiert. Kein erfolg. Jetzt gerade wieder und es geht.............................Ich hasse moderne Technik. Zylinderkopfdichtungen gibt es dann hoffentlich bei Mercedes direkt. Eigentlich habe ich für alle Autos immer einen Motordichtsatz rumliegen nur nicht für den LKW. Das muss anders werden.

LG Peter

Antworten