Moin! Danke erstmal für die Tips!!!

Das mit dem runterdrehen der Pumpe wurde bereits gemacht, zusammen mit den Düsen und dem Förderbeginn, vorher war er beladen fast unfahrbar! Der Originalmotor erlitt mal einen Ventilabriss im 6. Zylinder

Da der Wagen laufen musste, wurde das nächstbeste Aggregat vom Verwerter aus den Niederlanden geholt, allerdings ohne die Pumpe, die stammte wieder aus ´ner anderen Quelle!!! Daher mein Verdacht das das alles nicht so ganz passt, zumal die ESP keinen LDR hat! Wenn ich mich recht entsinne war der mittlerweile verstorbene Meister, der die ganze Chose zusammenschrauben musste, mit dieser Kombination nicht recht einverstanden

Hab mal die Nummern von Motor und Pumpe abgeschrieben, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen: Serv.Code.Nr.7031801 darunter 700202545/99, 130PS und seltsamerweise 6086ccm Hubraum statt 6128 (lt. Wikipedia), ESP: 64515331 ES6A 850410/3RS2415 400 836024 Bei Ebay steht auch grad`ne Pumpe drinn, aber ob die nun besser passt........ Gruß von Borkum!