habe eben bei ebay folgendes entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/370569082507?ssP ... 1423.l2648
weiss jemand ob sowas in einen LAF Kurzhauber passt?

Moderator: Moderatoren
BJ40 hat geschrieben:Bin 700 KM gefahren um zu merken das die Angaben falsch vom Verkäufer sind.
Hallodanimilkasahne hat geschrieben:BJ40 hat geschrieben:Bin 700 KM gefahren um zu merken das die Angaben falsch vom Verkäufer sind.aber du hattest es doch nicht gekauft.... hätte da auch in der Zeit verkauft werden können
Du hast eine Pndanimilkasahne hat geschrieben:.. leider war auf die Schnelle keine Auktionbewertung dazu zu finden...![]()
[] du hattest also so eine Aktion schon beendet und bist beim bezahlen und der Abholung das überrascht worden?
Ahoi D.
Laut meinen Magirusunterlagen bis 1976 nichtmbw116 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gab es überhaupt Getriebe mit i5 <1 in den kleinen BW-Magiren?
Gruss
Marcus
Hallo AllradwilliAllradwilli hat geschrieben:Laut meinen Magirusunterlagen bis 1976 nichtmbw116 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruss
Marcus
Kannst Du hier mal sehen:mbw116 hat geschrieben:Hallo AllradwilliAllradwilli hat geschrieben:Laut meinen Magirusunterlagen bis 1976 nichtmbw116 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Gruss
Marcus
kannst Du etwas über die verbauten Getriebetypen in Deinen Magirus-Unterlagen finden?
Hallo Marcus,mbw116 hat geschrieben:Gab es überhaupt Getriebe mit i5 <1 in den kleinen BW-Magiren?
Passen die in Kurzhauber-Feuerwehren?
Und vergess die Ohrschützer nichtMogros hat geschrieben:Ahh... Stimmt, mit kurzen Achsen könnt's passen.
Gruss
Chrigu
Hallo Pirx...Pirx hat geschrieben: P.S.: In einigen Monaten hätte ich ein Schnellganggetriebe ZF S5/35-2 passend für Kurzhauber mit allem drum und dran zu verkaufen. Überholungsbedürftig (vermutlich Lager und Dichtungen), aber funktioniert. Übersetzung 0,695.
Hallo Marcus,mbw116 hat geschrieben:Hallo Pirx...Pirx hat geschrieben: P.S.: In einigen Monaten hätte ich ein Schnellganggetriebe ZF S5/35-2 passend für Kurzhauber mit allem drum und dran zu verkaufen. Überholungsbedürftig (vermutlich Lager und Dichtungen), aber funktioniert. Übersetzung 0,695.
Ist das 0.695-S5/35-2 noch zu haben?
Gruss
Marcus
Hallo Magic !magic hat geschrieben: ↑2012-09-17 8:06:05Psst, Aktiv bin ich auch hier immer noch - nicht ganz so viel, aber immer noch.
Vielleicht habe ich den Umbaubericht noch irgendwo auf meinem Rechner - müsste ich heute abend mal nachschauen.
Es ist auf jedenfall so das ein ändern der Adapterplatte nicht ausreicht.
Die Getriebeeingangswelle hat eine andere Verzahnung - was eine speziellle Kupplungsscheibe erforderlich macht.
Auch ist die Eingangswelle nicht lang genug - hier muss also ein klein wenig gezaubert werden (ist nicht leicht, aber machbar)