Motor.... Irgendwas stimmt nicht .....

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Joseph64
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#31 Beitrag von Joseph64 » 2007-06-28 11:06:08

Ops!
Die Kraftstoffpumpe und die Handförderpumpe ist ein Teil!
Joseph

nik100943
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#32 Beitrag von nik100943 » 2007-06-28 11:43:31

cookie hat geschrieben:Wenn bis zum Zylinder Sprit kommt, könnte es in der Tat ein Problem am Motor sein.
Keine Ahnung wie man checken kann, ob die Kompression bei den einzelnen Zylindern stimmt. :(
Also, mir geht's wie cookie,
hab' zwar keine Ahnung, aber ich leide mit wie ein Hund :(
Und, ich mein's, im Gegensatz zu Stoiber, ehrlich :ohmy:

Wenn's unten spritzt und oben ankommt, sollte es immer dann an der Kompression liegen, wenn der Motor schnell genug dreht :blush: und wenn außerdem die Einspritzung o.k. ist !!!!!!!
Der Motor kann dann gar nicht anders, als zünden.... :bored:

Ein Test der Einspritzdüsen soll noch nie geschadet haben, wie das geht, steht in der Betriebsanleitung :D

Den Dichtigkeitsgrad eines (alten) Dieselmotors ermittelt der Fachmann, der ich nicht bin, mit'ner DVP = Druckverlustprobe.
Da werden bei OT die Brennräume 'ne Zeitlang (nach DIN) unter Druck gesetzt und wenn in dieser Zeit der Druck mehr als zulässig abnimmt, dann ist die Verschleissgrenze entweder im Bereich der Ventilsitze oder bei den Kolben- und/oder Ölabstreifringen erreicht. Ab 2 undichte Brennräume springt der Motor nicht mehr an.

Der Besuch von 'nem älteren erfahrenen mobilen Deutz- Landmaschinenschlosser oder ein Anruf bei Kolben-Seeger (die haben nur noch mobile Monteure) in der Nähe schafft da schnell Klarheit. Solch 'ne Kompressionsprüfung kostet kleines Geld und engt die Palette der Ursachen dramatisch ein.

Ich halte schon mal alle verfügbaren Daumen :angel:

Grüsse aus Mainz
Nik
"An einem guten Biere ist mehr gelegen als an medizinischen Goldessenzen, Herzpulvern und derlei Siebensachen. Brauhäuser und Bierkeller sind die vornehmsten Apotheken."

saschalotz

#33 Beitrag von saschalotz » 2007-06-28 12:38:18

Kompression und den ganzen andren Rotz kann Ich selber prüfen hab aber keine Zeit für diese Geschichten !
Die Maggie ist vor 6 Wochen gelaufen als sie dahingefahren ist und ist einwandfrei angesprungen und nu tut se nix mehr ....
Morgen muss sie laufen da Ich sie dann brauche ansonsten bin Ich stinksauer und stell sie ins Ebay ab 1 €
Weißt Du was ein Mietkran kostet ???

Das mit dem Ether hab Ich auch schon überlegt ! Werd nachher auf dem Weg zum Platz mal an ne Apotheke anhalten.

nik100943
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#34 Beitrag von nik100943 » 2007-06-28 13:43:16

saschalotz hat geschrieben:Kompression und den ganzen andren Rotz kann Ich selber prüfen hab aber keine Zeit für diese Geschichten !
Die Maggie ist vor 6 Wochen gelaufen als sie dahingefahren ist und ist einwandfrei angesprungen und nu tut se nix mehr ....
Hab' mal mit meinem maggie vom Nürburgring kommend auf dem Weg nach Mainz 'n paar Stunden in Ingelheim gehalten. Das Auto ging traumhaft, null problems. Dummerweise konnte ich in Ingelheim aber nicht mehr losfahren, weil maggie nicht mehr angesprungen ist :mad:
Daher nochmals mein gut gemeinter Ratversuch:
Kompression, Vorglühanlage, Einspritzung....... Das isses.....
Nik
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saschalotz

#35 Beitrag von saschalotz » 2007-06-28 13:49:02

Naja mir wird nix andres übrig bleiben !
Ohne laufenden Motor kann ich so oder so nix mit ihr anfangen !!

Fänds halt echt schade wenn Ich sie jetzt wider verkaufen müsste weil sie nicht gescheit läuft und im Winter hab Ich zeit sie fit zumachen !
Die Karosserie und der Rahmen sind ja schon neu gemacht und TIP TOP fehlt halt nur der Motor .....

Aber nix destotrotz brauch Ich die Maggie vor llem als Arbeitsmachine und dafür muss sie laufen !! Hab mom keine Zeit für extraspirenzchen ! Leider !

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#36 Beitrag von cookie » 2007-06-28 13:50:08

Nochmal vom Laien: Bist Du sicher, dass diese Defilibrator-Methoden Deinem Maggie wirklich mehr bringen als nur ein kräftiges Husten?
Selbst wenn er anspringt, heißt das doch nicht, dass er auch weiterläuft...
Dann fängt Du wieder mit der Fehlersuche an.

Jan
PS: Der Breitrag hat nun sehr wahrscheinlich wirklich nicht geholfen :(
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

saschalotz

#37 Beitrag von saschalotz » 2007-06-28 13:55:36

cookie hat geschrieben:
Jan
PS: Der Breitrag hat nun sehr wahrscheinlich wirklich nicht geholfen :(
Naja geholfen hat er nicht wirklich aber er baut auf :D

Es ist ja nicht so dass Ich keine Ahnung habe von dem was Ich mache ... hab schließlich mal als Klassenbester meine LKW Mechaniker Prüfung bestanden .... :angel: aber Ich hab keine Zeit mich wirklich mit größeren Problemen an der Maggie zu beschäftigen a wir terminlich sehr eingespannt sind und enormen Zeitdruck haben! Da muss alles einfach nur funktionieren und im Winter kann reppariert werden !!

saschalotz

#38 Beitrag von saschalotz » 2007-06-29 13:13:26

So das Miststück ist heute mit ner "zwangsstartaktion" :angel: angesprungen :D

Hab pro Zylinderbank 2 Schnapsgläschen voll Äther reingespritzt :blush: nach der 4. Umdrehung kamen zwar leichte Flammen aus dem Luftfilter aber der Motor ist unter geklappere und gerauche angesprungen :D :D :D :D

keine Ahnung was die gute alte Maggie da fürn Problem hatte aber sie läuft wider und startet auch wider .... villeicht war nur ne Maus im Krümmer ..... :D

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