Hallo
Habe zu Pfingsten die ehrenvolle Aufgabe erhalten für unsern gemütlichen zusammen sein ( Party

) das Feuerholz und die Getränke zu transportieren . So das der Rest vom Club mit dem Motorrad anreisen konnte . Tradition gemäß treffen wir uns immer am Goldbergsee (
http://www.wasserwacht-marktschorgast.d ... rgsee.html )
Da so ein AL 28 nun mal nicht der Schnellste ist

, aber bekanntlich sich ja von nichts aufhalten lässt

habe ich den kürzesten Weg durch die Fränkische gewählt . Gesagt getan , schwups schnell mal 15 Kästen Getränke eingeladen ( der Dehydration vorbeugen

) Grill und ausreichend Lebensmittel , und den Hänger mit ca. 600 kg Feuerholz beladen . Alles Personal ( einschlieslich Kakaduu an Bord genommen und ab geht es .
Naja in Streitberg gibt es eine Steigung mit 25 % und da der AL so gut lief dachte ich mir , die nimmst du im ersten in der hohen Splitgruppe

.
So auf der hälfte ging mir die Hoffnung und den " EL HANNO " die Kraft aus

. Also in die untere Gruppe runter schalten . Bis das passiert wahr , wahr ich schon fast wieder auf den weg nach unten

. Aber die Bremsen hielten und sogar die Handbremse hat das komplette Gespann am Hang gehalten

.
Nur Anfahren war nicht mehr möglich

. Die Kupplung hat nicht einmal versucht die Fuhre in Bewegung zu bringen

.
Erst mit der Gelände Untersetzung ( ein Hoch auf die getrennt zu schaltende Untersetzung ) fuhr das teil wieder an , und zwar wie ein kat mit Wandler Kupplung . Gefühlvoll runter vom gas und die Kupplung hat wieder voll gepackt

.
Was mich an der ganzen Sache ein wenig Ihrtiert , ist die Tatsache das ich beim anfahren in der Strassenübersetzung das Gefühl hatte , ich währe im Leerlauf . Bei den späteren Steigungen ( zwischen 12 - 18 % ) keinerlei Probleme . auch kein Geruch von verbrannter Kupplung .
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.