war' heute wieder bei Mathias und haben den ersten 300 Liter Tank montiert. Jippie!

Dabei ist uns eine Diesellache unter dem Auto aufgefallen. Zuhause hatte ich auch schon Probleme beim anlassen - ich dachte erst, jetzt bekomm' ich ihn gar nicht mehr an. Die letzten drei mal, die ich unterwegs war, ist er immer schlechter angesprungen und auch schlecht unter Vollgas gelaufen.
Auf dem Weg zu Mathias ist er mir dann beim Kupplungtreten in einer Ausfahrt sogar ausgegangen. (Aber wieder rel. schnell angesprungen)
Zurück zur Lache: Nach etwas Gesuche haben wir festgestellt, das am Kabel aus dem Magnetventil für die Flammglühkerzen Diesel austritt. Und zwar nicht wenig. (haben mit der Handpumpe gepumpt und geguckt)
Nun flammt nix mehr - wir haben die Zuleitung einfach erst mal zugeschraubt (und das Ventil ausgebaut).
In wie fern braucht man eigentlich diese ganze Konstruktion?
Hat jemand ein solches Ventil "zufällig" rumliegen?

Jetzt fährt er auf jeden Fall wieder sauber. - Wir haben ja auch den neuen Tank angeschlossen und dabei ein paar Leitungen ausgetauscht; kann also sein, dass die Probls _beim_ Fahren nicht von diesem Leck kamen (ist sogar sehr wahrscheinlich).
Viele Güße,
Jan
PS: Ach ja, das Actros-Tankgeber funzt wie erwartet nicht nicht.