Hallo Ulf
Es ist doch auch ein gewisser Aufwand eine Achse umzubauen und auch noch das Tragbild sollte passen.
Ich hab selbst lange im Netz Getriebe angeschaut, wegen übersetzung und so ( ca. 2 Jahre, immer wieder mal )
bis ich auf ein Getriebe gestoßen bin das (natürlich einige Anpaßarbeit benötig hat, aber meiner Meinung nach sich voll gelohnt hat.
Seit ca. 2000 km wird ein ZF s6-36 GV 36 im 911er mit 168 PS
getestet und ich finde das Ergebnis einfach "geil".
Die Spreizung geht von 8,irgendwas bis 0.83 und das ganze mit 6 Gängen und Split nach oben.
Bin mit 12.00 unterwegs, keine großen Gangsprünge, der richtige Gang für jede Steigung, bei ca. 2200 1/min mit den Lkw mitfahren.
Es war natürlich kleine Anpassungen nötig: Adapterplatte, Ausrücklager etwas ändern und das Führungsrohr mit Zentrierung herstellen, Kupplungsmitnehmerscheibe mit größerer Verzahnung ( MAN ), Führungslager aus Kurbelwelle etwas vorziehen, Schaltgestänge, Kardanwelle kürzen und zwei kleine Pneumatik Ventile mit Kupplungsschalter.
Bin jetzt selbst überrascht was da alles gemacht wurde
Aber das ist Schnee von Gestern, fährt einfach geil.
Grüße Jimmy