Warum endet derAuspuff immer in der Fahrbahnmitte?
Moderator: Moderatoren
- Aaron
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 124
- Registriert: 2010-12-28 11:26:32
- Wohnort: nördlich von Hannover
- Kontaktdaten:
Warum endet derAuspuff immer in der Fahrbahnmitte?
Hallo, bei meinem und anderen MAN G90 Modellen führt der Auspuff von der Beifahrer zur Fahrerseite.
Warum ist das so?
Sollen die Fußgänger von Abgasen geschützt werden?
Würde den gerne auf der Beifahrerseite enden lassen.
Warum ist das so?
Sollen die Fußgänger von Abgasen geschützt werden?
Würde den gerne auf der Beifahrerseite enden lassen.
Hinten raus oder oben ist auch zulässig.
Knick ihn aber nicht nach unten ab, das wirbelt eine Menge Staub auf. Reicht schon wenn es leicht nach unten geht.
Hinten ist aber auch nicht optimal weil es dann hinterm Auto gut verwirbelt und einrußt. Seite ist da besser, vor allem wenn es so gebaut ist daß das Abgas vom Fahrtwind vom Aufbau weggehalten wird.
Ciao
Veit
Knick ihn aber nicht nach unten ab, das wirbelt eine Menge Staub auf. Reicht schon wenn es leicht nach unten geht.

Hinten ist aber auch nicht optimal weil es dann hinterm Auto gut verwirbelt und einrußt. Seite ist da besser, vor allem wenn es so gebaut ist daß das Abgas vom Fahrtwind vom Aufbau weggehalten wird.
Ciao
Veit
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24847
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
es ist immer gut, wenn man das Puffende im Rückspiegel beobachten kann ... sagt etliches aus, wie es dem Motör grad so geht ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Warum endet derAuspuff immer in der Fahrbahnmitte?
Warum? Bist Du denn oft im Englandverkehr unterwegs?Aaron hat geschrieben:Sollen die Fußgänger von Abgasen geschützt werden?
Würde den gerne auf der Beifahrerseite enden lassen.

Gruß aus dem Maasland
Mike
Mike
Exhausts
Modern trucks version is often upright stacks behind the cabin to allow fumes to rise away from children and animals.
Normal vehicles often out the back which blows direct into the vehicle behind.
Side exit not good in dry conditions due to dust and fire risk. The heat from the pipes helps keep the batteries and air brakes working in cold conditions.
Normal vehicles often out the back which blows direct into the vehicle behind.

Side exit not good in dry conditions due to dust and fire risk. The heat from the pipes helps keep the batteries and air brakes working in cold conditions.
Auspuff links, weil man mit rechts die Würstchen besser drehen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas
http://www.youtube.com/watch?v=2pcRRk0msas
Wenn ich einmal sterben muß, dann so wie mein Opa, friedlich und im Schlaf......und nicht so hysterisch schreiend wie sein Beifahrer.