DPF

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#31 Beitrag von laforcetranquille » 2010-10-17 13:53:37

Hallo Manfred, du hast natürlich recht, das sind Spassautos.
Aber du solltest dich nicht der Illousuion hingeben das bei MB alles Gold ist.
Letzte Erfahrung in Marokko. Kreuzgelenk Kardan hatte Luft-
Einzige Lkw-Werkstatt in Casablance. Lieferzeit zwei Wochen ( Wahrscheinlich wollten die das beim nächsten Sammelgut-Lkw mitgeben)! Ich bhabs dann über UPS innerhalb von 48 Stunden gehabt. Wartung in Griechenland. " Ja dann kommen Sie mal in zwei Wochen vorbei, wir sind ausgebucht"
Ich bin zwar auch von Mercedes überzeugt habe aber immer schon recht unangenehme Erfahrungen gemacht.
Ende der 80er hatte ich mal eine 38er SZM im Fuhrpark.
Freitag Nachmittag brauchte unser Werkstatt noch schnell ein Teil. 17 h. bei Mercedes : " Leider ist unser Computer schon ausgeschaltet und am Samstag arbeiten wir nicht". Die lebten nur von den unternehmen die Innerdeutsch fuhren.
Bei Volvo klappte der Service immer und ohne Umstände. Das war einfach Service. Da wurden dem Werkstattmeister die im Nahkampf zerdepperten Teile telephonisch durchgegeben, alles war Vorbereitet wenn der Wagen reinkam und am selben Tag ging er wieder raus, sogar am Wochenende ! Ich kann nicht beurteilen ob sich das seitdem bei Mercedes geändert hat.
P.S. Jedenfalls hat das mit der Bescheinigung in Wörth prima geklappt !!!!!
Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

mabdt

#32 Beitrag von mabdt » 2010-10-17 14:55:56

Hallo Wim,
Du hast das genau passend beschrieben,so ist das auch heute noch in vielen Niederlassungen.Merceds ist halt eine Behoerde,und es funktioniert oft wie bei Behoerden ueblich,"man kennt einen der einen kennt." dann geht es oft unkompliziert(siehe Bescheinigung).Hast Du die Kontakte nicht wird halt der "Dienstweg "eingehalten,und das dauert....
Zu den Ersatzteilversand kann ich Dir folgendes sagen,es liegt immer an dem ,der das Teil bestellt,es gibt da verschiedene Prioritaten,wenn es sehr eilig ist kann man das "VOR" bestellen(Vehicle on Road)und dann gehts sehr schnell,sonst dauert es halt laenger.Aber dazu koennte ich viel schreiben.Ist halt so,auch wenn es manchmal nervig ist.
Also wenn mich eine Werkstatt zwei Wochen fuer eine Wartung warten lassen wuerde :ninja: .....,ist das meist nach einer Vorsparche beim Geschaeftsfuehrer sehr schnell erledigt :D .
So ein popeligen Wartungsdienst sollte man eigentlich immer "dazwischen"schieben koennen.Zumindest Wochentags waehrend der regulaeren Arbeitszeit.
Ja und mit dem Serviceist das so eine Sache,diese Ansprueche,Samstagarbeit,bis 22.00h usw.sind eigentlich viel in Deutschland verbreitet,im EU Ausland ist meist Samstag 12.00h rum Feierabend,in den Laendern wo ich arbeite gibt es nur eine 5Tage Woche,und da fahren die Laster auch :happy:
So jetzt muss ich Schluss machen,heute und morgen ist hier Volksversammlung,da muessen alle Geschaefte geschlossen werden,schon um 14.00H,sonst muss man Strafe zahlen,wenn die Polizei offene Laeden sieht.Meine Arbeitszeit reduziert sich somit auf 5Stunden,bei vollem Lohnausgleich :angel:
Mit sozialistischem :D Gruss
Manfred

DäddyHärry
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3901
Registriert: 2007-06-06 10:39:15
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

#33 Beitrag von DäddyHärry » 2010-10-18 13:47:04

mabdt hat geschrieben:...original Ersatzteile,kein Fake.
...
Darf ich da mal kurz an die Formel1 erinnern, als Mercedes reihenweise die Motoren kollabiert sind?
Wie sich herausstellte, waren es gefakte Kugellager...

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Antworten