Guten Morgen,
nach 3 monatiger Zwangspause haben wir den 170er gestern mal wieder gestartet. Er wollte nicht anspringen, also haben wir mit der Handpumpe vorgepumpt. Er sprang dann auch an und lief soweit gut. Nach dem Abstellen des Motors sind uns Dieselflecken unter dem LKW aufgefallen. Trotz bemühter Suche haben wir das Leck nicht gefunden. Er sprang dann auch wieder nur recht unwillig an und lief unrund, bzw. nach etwas höheren Drehzahlen ging er aus. Obwohl Tanks und Dieselfilter annähernd neu waren haben wir die Filter erneuert. Da es schon dunkel wurde blieb es bei einem kurzen Probelauf, bei dem mir kein Fehler mehr auffiel. Auch Diesel hat er nicht mehr verloren.
Werde also heute nach der Arbeit mal schauen wie er anspringt.
Aber, wo kann der ausgetretene Kraftstoff hergekommen sein? Er lief quasi vom Motor auf des VA-Differenzial.
Die ESP schien kein Leck zu haben. Zumindest sah man von oben nichts, wenn man den Deckel abgenommen hat.
Gruß aus Melle
Sven
170D11 verliert Diesel und läuft wie'n Sack Nüsse!
Moderator: Moderatoren
170D11 verliert Diesel und läuft wie'n Sack Nüsse!
Per aspera ad astra
- OliverKroh
- Überholer
- Moskito
- infiziert
Jo, das kenn ich!
Bei mir waren es die Leitung zwischen Filter und ESP. Die waren porös und so ist der Diesel zurückgefallen. Beim Handpumpen müsstest Du sehen können, wo der Diesel herkommt.
Schläuche raus, neue rein und gut - von wegen Sack Nüsse!
Gruß aus Niederbayern,
Christian
Jo, das kenn ich!
Bei mir waren es die Leitung zwischen Filter und ESP. Die waren porös und so ist der Diesel zurückgefallen. Beim Handpumpen müsstest Du sehen können, wo der Diesel herkommt.
Schläuche raus, neue rein und gut - von wegen Sack Nüsse!
Gruß aus Niederbayern,
Christian
Bodenfreiheit statt Spoiler - 170er 12cm höhergelegt!
Wohin? Egal, Hauptsache WEG!!
Wohin? Egal, Hauptsache WEG!!