Hilfe ! Geräusch aus der Ölwanne
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- magskipper
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Hilfe ! Geräusch aus der Ölwanne
Hallo
Leider habe ich ein wenig Kummer mit meinem neuen Magirus.
Ich habe manchmal ein sehr beunruhigendes Geräusch am Motor. Tritt sporadisch auf und ist sehr laut und
am besten an der Ölwanne zu hören.
Motor läuft sonst gut.
Habe hier mal ein Video mit Ton.
http://vimeo.com/13061368
Evt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
THX im Vorraus
Andy
Leider habe ich ein wenig Kummer mit meinem neuen Magirus.
Ich habe manchmal ein sehr beunruhigendes Geräusch am Motor. Tritt sporadisch auf und ist sehr laut und
am besten an der Ölwanne zu hören.
Motor läuft sonst gut.
Habe hier mal ein Video mit Ton.
http://vimeo.com/13061368
Evt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
THX im Vorraus
Andy
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Hi, also das kling jedenfalls net gut ,
baumal die ölwanne ab vielleicht streift wirklich nur was.
Hat er noch volle leistung? Hatte solche geräusche auch auf der arbeit aber das möchtest du nicht hören was es meist war... das waren dann astreine fresser.
hier mal zum vergleich.
http://www.youtube.com/watch?v=NxI_YLKtTBI
hier is das geräusch auch am ende zu hören.
Wünsch dir dennoch das es das net ist.
Martin
baumal die ölwanne ab vielleicht streift wirklich nur was.
Hat er noch volle leistung? Hatte solche geräusche auch auf der arbeit aber das möchtest du nicht hören was es meist war... das waren dann astreine fresser.
hier mal zum vergleich.
http://www.youtube.com/watch?v=NxI_YLKtTBI
hier is das geräusch auch am ende zu hören.
Wünsch dir dennoch das es das net ist.
Martin
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hi
na der motor läuft sonst klasse.
- springt sofort an
- runder Leerlauf
- hängt gut am Gas
- kein besonderer Öl verbrauch
- keine besondere Rauchentwicklung
- wenig bis gar kein Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung
- Öldruck schnell und hoch
- Alle Zylinder habe ähnliche Temperaturen
- Leistung würde ich sagen satt - habe aber leider keinen Vergleich
- Geräusch ist auch nicht immer da
Zylinder abhorchen hat nichts auffälliges ergeben
alle hören sich zumindest gleich an
Geräusch war auch schon vor dem Ölwechsel da
Das alte Öl war ne diesel suppe,
aber kein Abrieb oder Späne oder sonst was zu erkennen
LG Andy
na der motor läuft sonst klasse.
- springt sofort an
- runder Leerlauf
- hängt gut am Gas
- kein besonderer Öl verbrauch
- keine besondere Rauchentwicklung
- wenig bis gar kein Rauch aus der Kurbelgehäuseentlüftung
- Öldruck schnell und hoch
- Alle Zylinder habe ähnliche Temperaturen
- Leistung würde ich sagen satt - habe aber leider keinen Vergleich
- Geräusch ist auch nicht immer da
Zylinder abhorchen hat nichts auffälliges ergeben
alle hören sich zumindest gleich an
Geräusch war auch schon vor dem Ölwechsel da
Das alte Öl war ne diesel suppe,
aber kein Abrieb oder Späne oder sonst was zu erkennen
LG Andy
Geräusch
Hallo,
für mich hört sich das nach einem Ölüberdruckventil an, das vor sich hin schnarrt. Hab aber keine Ahnung, wie der Ölkreislauf bei so einem Deutz aussieht. Ich kenne das Geräusch (nicht lachen!) in etwas leiserer Form von meinem Motorrad, einer XL600 mit Trockensumpfschmierung. Wenn der Motor lange gestanden hat und kalt ist, dann hört man nach dem Start genau so ein Schnarren. Etwas leiser allerdings... Verschwindet dann, wenn der Motor warm ist. Bei der XL ist es ein Ölrückschlagventil, das im Ölkreislauf irgendwo sitzt. Der Deutz wird doch irgendwie auch mit Öl gekühlt oder heizt das Fahrerhaus oder sowas?!? Könnte es damit zusammen hängen? Könnte es vielleicht ein Ölfilter sein, der zugesetzt oder falsch montiert ist und wo jetzt das Bypassventil ständig arbeitet?
Gruss,
Kai
für mich hört sich das nach einem Ölüberdruckventil an, das vor sich hin schnarrt. Hab aber keine Ahnung, wie der Ölkreislauf bei so einem Deutz aussieht. Ich kenne das Geräusch (nicht lachen!) in etwas leiserer Form von meinem Motorrad, einer XL600 mit Trockensumpfschmierung. Wenn der Motor lange gestanden hat und kalt ist, dann hört man nach dem Start genau so ein Schnarren. Etwas leiser allerdings... Verschwindet dann, wenn der Motor warm ist. Bei der XL ist es ein Ölrückschlagventil, das im Ölkreislauf irgendwo sitzt. Der Deutz wird doch irgendwie auch mit Öl gekühlt oder heizt das Fahrerhaus oder sowas?!? Könnte es damit zusammen hängen? Könnte es vielleicht ein Ölfilter sein, der zugesetzt oder falsch montiert ist und wo jetzt das Bypassventil ständig arbeitet?
Gruss,
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
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- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
jetzt mal so ins Blaue hinein geraten ... Versiffte Ölschleuder ??? und damit irregeleiteter Ölstrom ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Zuletzt geändert von Ulf H am 2010-07-06 0:47:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...