Hallo Schraubergemeinde
Da man hier sehr viel über Mororbremse lesen kann hätt ich mal ne Frage dazu.Im Zil 135 sind beide Motoren Schrott und ich habe zwei neue Detroit Diesel 6V53 inklusive der Automatikgetriebe die die Uralmotoren ersetzen sollen .Die Bilder die ich im Netz dazu gefunden hab ,M113,sagen leider nichts aus über eine Motorbremse geht das bei Zweitaktern nicht oder ist es nicht notwendig.Zu meiner Dienstzeit hatten die Panzer vorne ein T von daher kenne ich mich nicht so mit der Feindtechnik aus.Vieleicht kann sich ja noch jemand an seine Dienstzeit mit Wehrtechnik erinnern.Danke für die Antworten Jörg
Zil 135-6V53
Moderator: Moderatoren
- hanomakker
- abgefahren
hallo veit
da widersprech ich Dir jetzt mal
der detroit diesel hat ausser den geilsten sound der welt auch einen blower und vierventiltechnik.
was heisst der blower bringt frischluft zum komprimieren, der aufwärtsgehende kolben erledigt den rest mit schliessen der frischluftöffnungen....
jetzt wo ich so schreib und drüber nachdenk..... wohin mit den rest??? wie macht des ein turboaufgeladener viertaktdiesel??? eigentlich genauso.
wobei ich den einzigen detroitdiesel 453 ohne motorbremse vorgefunden hab (wozu auch, war in ner baumschine)
viele grüsse
tino
ps. bei nen 2taktdiesel mit umkehrspülung magst ja recht haben, aber da hatte eigentlich nur hirth, holder, stihl und sachs motoren bis um die 600ccm im programm und bei den hubräumen macht eine motorbremse wirklich keinen sinn.
da widersprech ich Dir jetzt mal
der detroit diesel hat ausser den geilsten sound der welt auch einen blower und vierventiltechnik.
was heisst der blower bringt frischluft zum komprimieren, der aufwärtsgehende kolben erledigt den rest mit schliessen der frischluftöffnungen....
jetzt wo ich so schreib und drüber nachdenk..... wohin mit den rest??? wie macht des ein turboaufgeladener viertaktdiesel??? eigentlich genauso.
wobei ich den einzigen detroitdiesel 453 ohne motorbremse vorgefunden hab (wozu auch, war in ner baumschine)
viele grüsse
tino

ps. bei nen 2taktdiesel mit umkehrspülung magst ja recht haben, aber da hatte eigentlich nur hirth, holder, stihl und sachs motoren bis um die 600ccm im programm und bei den hubräumen macht eine motorbremse wirklich keinen sinn.
Aus EISEN gegossen......... für die Ewigkeit.
-
- Schrauber
Schau dich mal by Jacobs Brake aka Jake Brake in den US um. Die machen Adapter die als Motorbremse funktionieren. Ich weiss nicht ob sie es fuer die kleine 53 Serie anbieten, aber kenne sie von LKWs mit 71 und 92 Serie.
Muesste es auch jetzt in Deutschland geben nach dem Detroit Diesel zu Daimler Benz gehoert.
LG Swen
Muesste es auch jetzt in Deutschland geben nach dem Detroit Diesel zu Daimler Benz gehoert.
LG Swen
hi
M113 hat keine motorbremse.der Zil aber auch nicht.
könnt nur sein ,das das teil ziemlich langsam wird.die benziner drehen bis 3500
und der 5. gang liegt glaub ich auch so bei 0,8:1
@Hanomakker
geilster sound mag ja sein,aber ohne gehörschutz haste nich lang davon,zumindest im MTW.
gr.nobi
M113 hat keine motorbremse.der Zil aber auch nicht.
könnt nur sein ,das das teil ziemlich langsam wird.die benziner drehen bis 3500
und der 5. gang liegt glaub ich auch so bei 0,8:1
@Hanomakker
geilster sound mag ja sein,aber ohne gehörschutz haste nich lang davon,zumindest im MTW.
gr.nobi
Am computer arbeiten ist wie U-boot fahren.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.
kaum macht man ein fenster auf hat man stress.