Hallo,
@ grüne Kuh
ausdrücklich weise ich nochmal darauf hin, daß andere Forumsteilnehmer eine gegenteilige Meinung als die meinige vertreten.
Nach erst dieser Woche erfolgtem Anruf meinerseits bei der Zulassungsbehörde wurde mir deutlich abgeraten ein Fahrzeug ohne Brief zu erwerben. Seit 01.03. 007 sind die bürokratischen Hürden noch höher.
Besonders ein Fahrzeug ohne Erstzulassung benötigt vom TÜV ein Gutachten , dass es die EURO 4 Abgasnorm erfüllt. Das alles gibs für ein Auto mit z.B. Bj. 1978 wohl nicht ganz umsonst, wenn überhaupt. Und einfach sich blöd stellen und irgendwas behaupten funzt nicht soooo einfach! Wenn die wollen können die Dich ganz schön auflaufen lassen.
Wenn die für Dich zuständige Zulassungsbehörde und Prüforganisation kooperativer ist , dann hast Du Glück! Ich empfehle lediglich vor dem Abschluß eines Kaufes mal bei den Leuten, die Du später brauchen wirst, Info einzuholen.
Jetzt kannst Du Dir denken, warum Herr Schwartz einige Doppelmark für das schöne Auto aufruft. Das hat nämlich eine Erstzulassung und nen Brief: Kohle abdrücken, ohne Schwierigkeiten zulassen, einsteigen, Schlüssel drehen und springen lassen, wohlfühlen!
Ps: Wie hast Du den Preis rausgekriegt ohne längeres Gelaber?
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)