F6l 613 Spaltfilter und Ölschleuder
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F6l 613 Spaltfilter und Ölschleuder
Hallo zusammen,
ich hab da mal paar Fragen.
Ich bin im moment an meinem Mercur dran alle Öle zu wechseln. Beim Motor habe ich heute angefangen, aber leider nicht fertig geworden :-(
1. Ich muss doch nur die vier Muttern aufdrehen um den Spaltfilter auszubauen, oder muss ich den Pneumatikzylinder vorne auch noch entfernen?
2. Ich bin nach Anleitung bei der Ölschleuder vorgegangen, aber ich bekomme die nicht runter. Nachdem ich alle Schrauben entfernt habe, habe ich einen 22 Rohrschlüssel vorne reingesteckt und wollte die Ölschleuder mit einer rechtsdrehung öffnen, aber das ging net.
Oder soll ich besser einen Abzieher nehmen??
Wenn ja welcher ist da am besten geeignet?
Entschuldigung dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin halt ganz neu in der sache.
Gruß Kai
ich hab da mal paar Fragen.
Ich bin im moment an meinem Mercur dran alle Öle zu wechseln. Beim Motor habe ich heute angefangen, aber leider nicht fertig geworden :-(
1. Ich muss doch nur die vier Muttern aufdrehen um den Spaltfilter auszubauen, oder muss ich den Pneumatikzylinder vorne auch noch entfernen?
2. Ich bin nach Anleitung bei der Ölschleuder vorgegangen, aber ich bekomme die nicht runter. Nachdem ich alle Schrauben entfernt habe, habe ich einen 22 Rohrschlüssel vorne reingesteckt und wollte die Ölschleuder mit einer rechtsdrehung öffnen, aber das ging net.
Oder soll ich besser einen Abzieher nehmen??
Wenn ja welcher ist da am besten geeignet?
Entschuldigung dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin halt ganz neu in der sache.
Gruß Kai
Re: F6l 613 Spaltfilter und Ölschleuder
mit ner Wasserpumpenzange vorne in das Loch reingreifen, bissel dran rütteln...dann geht das schon...Ikarus hat geschrieben:...Nachdem ich alle Schrauben entfernt habe, habe ich einen 22 Rohrschlüssel vorne reingesteckt und wollte die Ölschleuder mit einer rechtsdrehung öffnen, aber das ging net.
Oder soll ich besser einen Abzieher nehmen??
Wenn ja welcher ist da am besten geeignet?
.
Gruss
Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
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Ist zwar kein Mercur, aber vielleicht findest Du auch hier Inspiration:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... php?t=6937
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Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
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"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
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"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Jepp,
die kann man brauchen, so ähnlich siehts aus (nicht so ganz, aber im groben)
Aber unter www.afrika-Virus.de gibt es doch auch ne Anleitung, die hat doch eine hier reingestellt? oder ??
ALso, bei den Afrikanern unter Technik-Tipps gehen und Reinigung der Ölschleuder, ist auch explosiv-Zeichnung drinne vom Mercur
mfg
Andy
die kann man brauchen, so ähnlich siehts aus (nicht so ganz, aber im groben)
Aber unter www.afrika-Virus.de gibt es doch auch ne Anleitung, die hat doch eine hier reingestellt? oder ??
ALso, bei den Afrikanern unter Technik-Tipps gehen und Reinigung der Ölschleuder, ist auch explosiv-Zeichnung drinne vom Mercur
mfg
Andy
Zuletzt geändert von Andy am 2010-03-10 23:06:11, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Bin gerade eben fertig geworden, mit der Zange hat das mit der Ölschleuder ohne große Probleme funktioniert.
Aber ich war erstaunt, es war wirklich nix von ablagerungen zu sehen. Und bei dem Spaltfilter waren auch kaum verschmutzungen zu sehen.
Aber ich denke bei 30000km ist der motor ja kaum gelaufen :-)
Gruß Kai
vielen Dank für die Antworten.
Bin gerade eben fertig geworden, mit der Zange hat das mit der Ölschleuder ohne große Probleme funktioniert.
Aber ich war erstaunt, es war wirklich nix von ablagerungen zu sehen. Und bei dem Spaltfilter waren auch kaum verschmutzungen zu sehen.
Aber ich denke bei 30000km ist der motor ja kaum gelaufen :-)
Gruß Kai
Ja ist ja Super,
was sagt der Spaltfilter, auch rausbekommen??
Ich denke auch sauber.
Alles zusammen, alle dichtungen bekommen, oder wieder die alten verbaut?
mfg
Andy
was sagt der Spaltfilter, auch rausbekommen??
Ich denke auch sauber.
Alles zusammen, alle dichtungen bekommen, oder wieder die alten verbaut?
mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---