Hallo,
kennt von Euch jemand das Problem, dass immer wenn der Luftdruck im Vorratsbehälter seinen Wert erreicht hat, beim umschalten im Austrittsrohr Öl austritt. Luftpresser läuft völlig normal. Ist beim Presser eine Dichtung undicht, oder woran kann dies liegen??
Öltropfen am Druckluft ablass
Moderator: Moderatoren
- Uwe
- Forenteam
meinst Du das Austrittsrohr am Druckregler? Hier ist eine leichte Ölfeuchte denke ich normal, wenn der Kompressor allerdings größeren Mengen Öl in das Druckluftsystem pumpt, sollte er überholt werden (Kolben, Abstreifringe, ...). Beim A-L lässt sich das dank Getrenntschmierung ja problemlos feststellen
Grüße
Uwe
meinst Du das Austrittsrohr am Druckregler? Hier ist eine leichte Ölfeuchte denke ich normal, wenn der Kompressor allerdings größeren Mengen Öl in das Druckluftsystem pumpt, sollte er überholt werden (Kolben, Abstreifringe, ...). Beim A-L lässt sich das dank Getrenntschmierung ja problemlos feststellen

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Wieviel Öl ist es denn ??
Als Hano-Anfänger und nur neue PKW-Kenner erscheint einem das was auch ein gesunder Hano an Öl so von sich gibt gerne mal als bedenklich.
Gruß Ulf
Als Hano-Anfänger und nur neue PKW-Kenner erscheint einem das was auch ein gesunder Hano an Öl so von sich gibt gerne mal als bedenklich.
Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
- Monny
- abgefahren
der Luftpresser sollte seitlich rechts hinten am Motorblock sein.
Gruss,
Monny
Deutschland 1968:
"Mama, fahren wir mal die Oma besuchen?"
"Das geht leider nicht, mein Kind, die Oma wohnt in der Zone"
Deutschland 2008:
Monny
Deutschland 1968:
Deutschland 2008:
- 911-Joe
- neues Mitglied
vor zwei Jahren habe ich meinen 911er überführt, 500km Autobahn. Da hat der Druckregeler die Trittplatte ordentlich mit Öl versaut. Ich habe einen Fachmann (LKW-Werkstatt) gefragt: das ist (fast) normal. Ein kurzes Stück Schlauch dran und die Trittpaltte bleibt sauber. So fahr ich nun schon einige tausend km. Der Ölverbrauch ist gering.
Gruß
Joe
Gruß
Joe
- Mathias
- abgefahren
ein gewisser ölaustritt ist normal...!
im zweifelsfall mal eine einweg-pet-flasche unter den auslass basteln,und die rausgeschpuckte menge auf einer längeren fahrt beobachten...
der luftpresser sitzt am motorblock,hinter der einspritzpumpe... im zweifels fall einfach die 3-4 schrauben lösen,und die laufbüchse samt zylinderkopf(luftpresser) abnehmen...
das hohnbild des luftpressers sollte erkennbar sein und keine riefen oder blanke,glänzende stellen aufweisen!
aber achtung,um den luftpresser wieder zusammenzubauen brauchts ein kolbenringspannband und eine neuer luftpresserzylinderkopfdichtung..(so um die 4 euro bei onkel benz)...
mfg: mathias
ps: es gibt 2 verschiedene luftpresser...einmal mit 3-loch -flansch (am fuss) und einmal mit 4-loch flansch...
von den 3-löchrigen habe ich noch nen gebrauchten rumliegen... den 4-löchrigen suche ich selber...
ein gewisser ölaustritt ist normal...!
im zweifelsfall mal eine einweg-pet-flasche unter den auslass basteln,und die rausgeschpuckte menge auf einer längeren fahrt beobachten...
der luftpresser sitzt am motorblock,hinter der einspritzpumpe... im zweifels fall einfach die 3-4 schrauben lösen,und die laufbüchse samt zylinderkopf(luftpresser) abnehmen...
das hohnbild des luftpressers sollte erkennbar sein und keine riefen oder blanke,glänzende stellen aufweisen!
aber achtung,um den luftpresser wieder zusammenzubauen brauchts ein kolbenringspannband und eine neuer luftpresserzylinderkopfdichtung..(so um die 4 euro bei onkel benz)...
mfg: mathias
ps: es gibt 2 verschiedene luftpresser...einmal mit 3-loch -flansch (am fuss) und einmal mit 4-loch flansch...
von den 3-löchrigen habe ich noch nen gebrauchten rumliegen... den 4-löchrigen suche ich selber...
Nicht mehr im Forum aktiv!