Öltropfen am Druckluft ablass

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Pumba
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#1 Beitrag von Pumba » 2007-03-11 22:08:18

Hallo,

kennt von Euch jemand das Problem, dass immer wenn der Luftdruck im Vorratsbehälter seinen Wert erreicht hat, beim umschalten im Austrittsrohr Öl austritt. Luftpresser läuft völlig normal. Ist beim Presser eine Dichtung undicht, oder woran kann dies liegen??

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Uwe
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#2 Beitrag von Uwe » 2007-03-12 8:47:12

Hallo,

meinst Du das Austrittsrohr am Druckregler? Hier ist eine leichte Ölfeuchte denke ich normal, wenn der Kompressor allerdings größeren Mengen Öl in das Druckluftsystem pumpt, sollte er überholt werden (Kolben, Abstreifringe, ...). Beim A-L lässt sich das dank Getrenntschmierung ja problemlos feststellen ;)

Grüße
Uwe
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Ulf H
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#3 Beitrag von Ulf H » 2007-03-12 11:37:47

Wieviel Öl ist es denn ??

Als Hano-Anfänger und nur neue PKW-Kenner erscheint einem das was auch ein gesunder Hano an Öl so von sich gibt gerne mal als bedenklich.

Gruß Ulf
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Pumba
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#4 Beitrag von Pumba » 2007-03-12 14:25:54

Danke für die Infos.
Hab nen om 314 von DB drin und muss jetzt mal den Luftpresser suchen und ggf. auseinanderbauen.
Am Anfang dachte ich auch es wäre normal, aber langsam werden die Öltropfen immer mehr.

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Monny
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#5 Beitrag von Monny » 2007-03-12 19:30:58

der Luftpresser sollte seitlich rechts hinten am Motorblock sein.
Gruss,
Monny

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911-Joe
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#6 Beitrag von 911-Joe » 2007-03-12 19:59:54

vor zwei Jahren habe ich meinen 911er überführt, 500km Autobahn. Da hat der Druckregeler die Trittplatte ordentlich mit Öl versaut. Ich habe einen Fachmann (LKW-Werkstatt) gefragt: das ist (fast) normal. Ein kurzes Stück Schlauch dran und die Trittpaltte bleibt sauber. So fahr ich nun schon einige tausend km. Der Ölverbrauch ist gering.

Gruß
Joe

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Mathias
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#7 Beitrag von Mathias » 2007-03-12 23:03:23

moin moin!
ein gewisser ölaustritt ist normal...!
im zweifelsfall mal eine einweg-pet-flasche unter den auslass basteln,und die rausgeschpuckte menge auf einer längeren fahrt beobachten...
der luftpresser sitzt am motorblock,hinter der einspritzpumpe... im zweifels fall einfach die 3-4 schrauben lösen,und die laufbüchse samt zylinderkopf(luftpresser) abnehmen...
das hohnbild des luftpressers sollte erkennbar sein und keine riefen oder blanke,glänzende stellen aufweisen!
aber achtung,um den luftpresser wieder zusammenzubauen brauchts ein kolbenringspannband und eine neuer luftpresserzylinderkopfdichtung..(so um die 4 euro bei onkel benz)...
mfg: mathias
ps: es gibt 2 verschiedene luftpresser...einmal mit 3-loch -flansch (am fuss) und einmal mit 4-loch flansch...
von den 3-löchrigen habe ich noch nen gebrauchten rumliegen... den 4-löchrigen suche ich selber...
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