Teilenummern 170er

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirius
Selbstlenker

Teilenummern 170er

#1 Beitrag von Sirius » 2009-09-20 16:33:44

Hallo,
ich habe folgende Probleme:
a) Ich suche die Teilenummer der Flammglühkerze für meinen 170er. Wo kann ich diese (und andere) Nummern bekommen?
b) Das Radnarbengetriebe der Hinterachse verliert nach einer Panne und einer Reparatur Öl. Die Abdeckung wurde provisoriasch geschweißt und ich vermute, dass die sie undicht ist und eretzt werden muss. Auch hier die Frage nach der Teilenummer bzw. alternativen Bezugsquellen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!!!
Sirius
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. *Georg Christoph Lichtenberg*

felix
Forumsgeist

#2 Beitrag von felix » 2009-09-20 19:45:33

Hallo,

also ich gehe in solchen Fällen mit der Fahrgestellnummer in die IVECO-Werkstatt, der alte Herr mit dem weißen Bart holt den Ordner mit den Mikrofilmen raus und nach einiger Zeit steht auf dem Lesegerät eine Explosionszeichnung.

Alternativ gibt es bei uns einen Motoreninstandsetzer welcher Deutz vertritt, die Flammglühkerze wird man dort auch bekommen, in dem Fall halt mit der Motornummer.

Schon mal probiert?

MlG,
Felix

Wilmaaa
Forenteam
#3 Beitrag von Wilmaaa » 2009-09-21 8:41:09

Motorteile bekommt man häufig schnell und problemlos bei Kolben Seeger, und wenn man eine gute Iveco-Vertretung hatten, lassen sich auch dort meist mehr Teile besorgen als man glaubt.

In welcher Ecke bist Du denn? Vielleicht kann ja jemand einen ganz konkreten Tipp aus Deiner Region geben.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Sirius
Selbstlenker

#4 Beitrag von Sirius » 2009-09-22 20:20:24

Hallo Wilma, hallo Felix,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich wohne ganz in Felix' Nähe (sofern Bielefeld noch aktuell ist): in Vlotho (Ostwestfalen).

Wenn ihr da jemanden kannt, bin ich mehr als dankbar!

Viele Grüße und vielen Dank schonmal!

Sirius
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. *Georg Christoph Lichtenberg*

Antworten