Hallo Veit,
Danke für deine weiteren Anregungen.
Anbei noch ein paar bessere Bilder, wenigstens mal ein Versuch.
Die Pumpe ist in einem Deutz Motor F6L613 verbaut.
Einen Ersatzteilkatalog für KHD Merkur 125A D10 habe ich keinen.
Ich vermute aber das die Scheibe bzw. Kupplung auch in älteren Mercedes oder MAN mit Bosch Pumpen eingebaut wurden.
Da ich zimlich neu in diesem Sektor bin, stelle ich mich auch bei der Ersatzteilsuche vielleicht auch so an. Habe heute das Internet durchstöbert und konnte aber noch nichts finden. Morgen werde ich dann mal bei Deutz anrufen was die Wissen.
Natürlich habe ich auch ein grosses Interesse wodurch die Schädigung hervorgerufen worden ist. Natürlich sind 40 Jahre
Dienstzeit auch nicht wenig, die zu Vibrationsrisse bzw. Materialermüdung führen können.
Aber Nichtswissend einfach mal die Pumpe ausbauen will ich irgendwie vermeiden. Es währe schön wenn einer schonmal dieses Teil oder die ESP getauscht hat. Denn eigentlich müsste sich ja bei diesem Defekt der Einspritzzeitpunkt verändern. Und muss dann neu eingestellt werden.
Grüsse Olli
