Servus,
inspiriert vom Motorbremsen-thread:
Ich habe das leidlich lustige Phänomen, dass, wenn ich hangabwärts stehe der Motor nicht aus geht. Normalerweise: Fuß auf Motorbremse und aus. Aber so tuckelt er gemütlich stotternd weiter. Theoretisch soll ich auch mit reindrücken des Knopfes für die Leerlaufdrehzahl abstellen können, aber das tut es auch nicht.
Mir bleibt eigentlich nur übrig, die Karre abzuwürgen: Feststellbremse an, Gang rein, rechter Fuß auf Kupplung, linker auf Motorbremse und dann langsam einkuppeln.
Geht er nicht ganz auf Nullförderung und es "läuft" Diesel einfach so durch und versorgt den Motor? Kann ich da was einstellen? Oder einfach eben parken?
Grüße,
Sven
60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
Moderator: Moderatoren
60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
chacun à son goût
60-9A der mal ein LF8 war
60-9A der mal ein LF8 war
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 12121
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
- Kontaktdaten:
Re: 60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
Hallo,
das klingt nach Spiel und/oder nicht ganz optimaler Einstellung im Gasgestänge. Das Thema habe ich gerade an der Panoramafeuerwehr in Arbeit und mittlerweile dank guter Unterstützung weitestgehend gelöst.
Grüße
Marcus
das klingt nach Spiel und/oder nicht ganz optimaler Einstellung im Gasgestänge. Das Thema habe ich gerade an der Panoramafeuerwehr in Arbeit und mittlerweile dank guter Unterstützung weitestgehend gelöst.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 12121
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
- Kontaktdaten:
Re: 60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
P.S.: Bei Speil im Gasgestänge kann es auch sein, dass die Einspritzpumpe nicht mehr bis auf Vollanschlag angesteuert wird. Die Korrektur hat bei mir ein paar km/h Endgeschwindigkeit gebracht, durch das Spiel hatte mein Motor die Abregeldrehzahl nicht mehr erreicht.
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: 60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
Wird nicht bei der ASU die Höchstdrehzahl mit aufgeschrieben?
Da kannst du Mal nachsehen ob es hierzu schon einen Hinweis gibt.
Da kannst du Mal nachsehen ob es hierzu schon einen Hinweis gibt.
- Bahnhofs-Emma
- Säule des Forums
- Beiträge: 12121
- Registriert: 2006-10-03 14:10:27
- Wohnort: D-21737 Wischhafen
- Kontaktdaten:
Re: 60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
Hallo,
Grüße
Marcus
Ja, das war einer der Punkte, anhand derer ich mir den Verlust an Höchstgeschwindigkeit mit gleichzeitig sehr guten Abgaswerten erklären konnte.
Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html
Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒
Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)
Re: 60-9A Motor geht bei "Schrägstand" nicht aus
Moin,
Wenn das noch eine Einspritzpumpe mit eigenem Ölhaushalt ist,kann das auch eine ausgeschlagene Reglermuffe sein ( zuviel Spiel).
Dann geht die Pumpe nicht mehr auf Nullförderung.
Gruß Christian
Wenn das noch eine Einspritzpumpe mit eigenem Ölhaushalt ist,kann das auch eine ausgeschlagene Reglermuffe sein ( zuviel Spiel).
Dann geht die Pumpe nicht mehr auf Nullförderung.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen, aber brauchen und nicht haben ist ganz schlecht