Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Moderator: Moderatoren
Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Hallo Allrad-LKW Gemeinschaft,
kann mir jemand sagen wo ich das Werkstatthandbuch für einen Iveco 120-23 Bj. 1993 herbekomme?
Beste Grüße,
Christian
kann mir jemand sagen wo ich das Werkstatthandbuch für einen Iveco 120-23 Bj. 1993 herbekomme?
Beste Grüße,
Christian
Re: Werkstatthandbuch Iveco 120-23
Es gibt so Werkstathandbuchhändler im Netz, ich suche bei Gelegenheit mal
Gruß
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
Bernd
Gewinne Zeit durch Langsamkeit
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hallo Christian,
so was bekommt man bei eBay oder eBay Kleinanzeigen.
Alte Laster listen ist auch einen Blick wert.
Gruß
Chris
so was bekommt man bei eBay oder eBay Kleinanzeigen.
Alte Laster listen ist auch einen Blick wert.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Hi Christian,
bitte wende Dich an das Mitglied "dietzm". Ich habe ihm kürzlich eine digitale Version des WHB und weitere Unterlagen geschickt. Er wird es Dir zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Thomas
bitte wende Dich an das Mitglied "dietzm". Ich habe ihm kürzlich eine digitale Version des WHB und weitere Unterlagen geschickt. Er wird es Dir zur Verfügung stellen.
Beste Grüße
Thomas
"Es ist egal ob Sie denken, dass etwas können oder ob Sie denken, dass Sie etwas nicht können. Sie werden recht behalten." Henry Ford
Servus die Runde,
Hab seit kurzem einen 120-23 und bin derzeit am Literatur suchen.
Ein bisschen was hab ich schon in physikalischer form ergattern können. Leider kein Werkstatthandbuch...
Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte, Postfach vom dietzm scheint voll zu sein
grüße johooz
Ein bisschen was hab ich schon in physikalischer form ergattern können. Leider kein Werkstatthandbuch...
Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte, Postfach vom dietzm scheint voll zu sein

grüße johooz
- Uwe
- Forenteam
Hallo,
das Magirus-Iveco-Museum (Verein) betreut das IVECO-Archiv.
Auf freundliche Nachfrage stellen die Jungs Unterlagen zur Verfügung, verlangen allerdings einen Obulus für den Verein, um die historische Sammlung weiter finanzieren zu können. Ich finde dsa absolut unterstützenswert, anderen hier ist das eher zu teuer...
Gruß
Uwe
das Magirus-Iveco-Museum (Verein) betreut das IVECO-Archiv.
Auf freundliche Nachfrage stellen die Jungs Unterlagen zur Verfügung, verlangen allerdings einen Obulus für den Verein, um die historische Sammlung weiter finanzieren zu können. Ich finde dsa absolut unterstützenswert, anderen hier ist das eher zu teuer...
Gruß
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.
Moin Johooz,
ließ den Beitrag Nr. 4!
Beste Grüße
Thomas
ließ den Beitrag Nr. 4!
Beste Grüße
Thomas
"Es ist egal ob Sie denken, dass etwas können oder ob Sie denken, dass Sie etwas nicht können. Sie werden recht behalten." Henry Ford
- Wilmaaa
- Forenteam
Hat er doch, wenn er schreibt
Wobei ich vermute, dass nicht das Postfach voll ist, sondern dass die PN einfach noch nicht abgerufen wurde.
Ansonsten: siehe Uwes Post

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Ich melde mich heute Abend mal bei dir.Johooz hat geschrieben: ↑2020-03-11 20:24:58Servus die Runde,
Würde mich sehr freuen wenn mir das jemand zukommen lassen könnte, Postfach vom dietzm scheint voll zu sein![]()
grüße johooz

Moin Moin zusammen,
Johooz, schicke mir Deine Email-Adresse. Dann schicke ich Dir einen Dropbox-Link.
Beste Grüße
Thomas
hatte ich nicht gesehen.
Johooz, schicke mir Deine Email-Adresse. Dann schicke ich Dir einen Dropbox-Link.
Beste Grüße
Thomas
-
- neues Mitglied
Hallo Thomas,
darf ich Dir auch meinen Link schicken, ich benötige die Infos ab nächste Woche auch. :-)
Weihnachtliche Grüße,
Jörg
darf ich Dir auch meinen Link schicken, ich benötige die Infos ab nächste Woche auch. :-)
Weihnachtliche Grüße,
Jörg
Moin Jörg,
ja, schicke mir Deine Email-Adresse!
Bedingung ist, dass Du die Unterlagen nicht nur für Dich behälst, sondern sie aktiv anbietest, wenn sie jemand gebrauchen könnte.
Beste Grüße
Thomas
ja, schicke mir Deine Email-Adresse!
Bedingung ist, dass Du die Unterlagen nicht nur für Dich behälst, sondern sie aktiv anbietest, wenn sie jemand gebrauchen könnte.
Beste Grüße
Thomas
-
- neues Mitglied
Hallo Leute, ich würde mich gerne anschließen.
Ich bräuchte auch das Werkstatthandbuch.
Kann mir jemand weiterhelfen.
VG Wolfgang
Ich bräuchte auch das Werkstatthandbuch.
Kann mir jemand weiterhelfen.
VG Wolfgang
Moin Wolfgang,
hat sich jemand gemeldet?
Beste Grüße
Thomas
hat sich jemand gemeldet?
Beste Grüße
Thomas
- Alex 120-23
- neues Mitglied
Guten Morgen in die Runde,
ich benötige ebenfalls diese Unterlagen, kann jemand helfen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
ich benötige ebenfalls diese Unterlagen, kann jemand helfen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
- NightHawk666
- infiziert
Guten Tag zusammen,
ich wäre auch an dem Handbuch interessiert.
Schönen Sonntag allen und immer eine gute Fahrt.
Gruß Klaus und sein Lösch Eimer
ich wäre auch an dem Handbuch interessiert.
Schönen Sonntag allen und immer eine gute Fahrt.
Gruß Klaus und sein Lösch Eimer
Moin,
Ich habe mir vor kurzem einen IVECO 120-23 zugelegt und bin jetzt auch auf der Suche nach Unterlagen bzw. Handbüchern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Torsten
Ich habe mir vor kurzem einen IVECO 120-23 zugelegt und bin jetzt auch auf der Suche nach Unterlagen bzw. Handbüchern.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Torsten
- Dieselpower
- neues Mitglied
Hallo an Alle!
Würde mich über ein ein Werkstatthandbuch für meinen 120-23AW auch sehr freuen, vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen...
Vielen lieben Dank!
LG Peter.
Würde mich über ein ein Werkstatthandbuch für meinen 120-23AW auch sehr freuen, vielleicht kann mir ja wer von Euch weiterhelfen...
Vielen lieben Dank!
LG Peter.
Hallo zusammen,
ich möchte mich erneut diesem Thema zuwenden. Ich suche ebenfalls das Werkstatthandbuch, vorzugsweise in digitaler Form.
Vielen Dank im Voraus und wünsche allen stets eine sichere Fahrt.
Beste Grüße Lukas
ich möchte mich erneut diesem Thema zuwenden. Ich suche ebenfalls das Werkstatthandbuch, vorzugsweise in digitaler Form.
Vielen Dank im Voraus und wünsche allen stets eine sichere Fahrt.
Beste Grüße Lukas
-
- infiziert
Hallo 120-23 Fahrer,
ich habe ebenfalls Intresse am Werkstatthandbuch, desweiteren habe ich mir 4 Mikrofiche vom Fahrgestell gekauft da ich noch ein Lesegerät hatte. Wenn jemand Intresse hat können wir die evtl gemeinsam digitalisieren lassen. ich freue mich auf eine PN von euch.
Gruß Karl-Heinz
ich habe ebenfalls Intresse am Werkstatthandbuch, desweiteren habe ich mir 4 Mikrofiche vom Fahrgestell gekauft da ich noch ein Lesegerät hatte. Wenn jemand Intresse hat können wir die evtl gemeinsam digitalisieren lassen. ich freue mich auf eine PN von euch.
Gruß Karl-Heinz
Ich will reisen und nicht rasen, wozu brauche ich also Höchstgeschwindigkeit?
es kann auch sein daß ich das in bäldiger zukunft brauche. ich würd mich gern da anschließen um die digitale sicherheitskopie verteilt zu sichern ...
Fahrzeuge: Iveco Magirus 160-23 AHW, Defender 300 Tdi
Hallo
Ich habe mir auch vor kurzem einen IVECO 120-23 zugelegt und bin jetzt auch auf der Suche nach Unterlagen bzw. Handbüchern.
Gruß Josef
Ich habe mir auch vor kurzem einen IVECO 120-23 zugelegt und bin jetzt auch auf der Suche nach Unterlagen bzw. Handbüchern.
Gruß Josef
- fridolin_22
- süchtig
Das Einfachste ist, du wirst Mitglied beim Magirus Iveco Museum in Ulm und fragst dort freundlich, was sie dir alles zur Verfügung stellen können (gegen einen Obolus)...
Gruß
Marc
Hallo Marc,
Danke für den Tipp.
Gruß Josef
Danke für den Tipp.
Gruß Josef
Leute, hallo zusammen!
Endlich habe dieses Forum gefunden!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines IVECO-Magirus 120-23, Baujahr 1990. Ich baue aus einem Feuerwehrauto ein Wohnmobil.
Dieses Thema mit Dokumentation ist sehr relevant, da es in unserem Land höchstwahrscheinlich nicht mehr als fünf solcher Maschinen gibt, und vielleicht bin es nur ich.
Ich sehe, dass das Thema schon vor vielen Jahren eröffnet wurde und hoffe, dass dieses Problem für viele IVECO-Magirus-Besitzer bereits gelöst ist.
Bitte helfen Sie!
Benötigen: eine Bedienungsanleitung, ein Reparaturhandbuch und vor allem einen Ersatzteilkatalog!
Auch über Kontakte von Ersatzteilverkäufern wäre ich dankbar!
Danke schön! Alles Gute!
Endlich habe dieses Forum gefunden!
Ich bin seit kurzem Besitzer eines IVECO-Magirus 120-23, Baujahr 1990. Ich baue aus einem Feuerwehrauto ein Wohnmobil.
Dieses Thema mit Dokumentation ist sehr relevant, da es in unserem Land höchstwahrscheinlich nicht mehr als fünf solcher Maschinen gibt, und vielleicht bin es nur ich.
Ich sehe, dass das Thema schon vor vielen Jahren eröffnet wurde und hoffe, dass dieses Problem für viele IVECO-Magirus-Besitzer bereits gelöst ist.
Bitte helfen Sie!
Benötigen: eine Bedienungsanleitung, ein Reparaturhandbuch und vor allem einen Ersatzteilkatalog!
Auch über Kontakte von Ersatzteilverkäufern wäre ich dankbar!
Danke schön! Alles Gute!
50 km von Moskau entfernt
- Fernwehbus
- abgefahren
Herzlich willkommen!
Zwei (2!!) Beiträge vorher steht die Lösung deines Problems.
Zwei (2!!) Beiträge vorher steht die Lösung deines Problems.

Matthias aus dem Fernwehbus
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Magirus Deutz FM 232 D 17 FA (ex. FW RW3) unverheiratet mit 20ft Zeppelin-Shelter | Sprinter 318 CDI Bj. 2008 DIY-Ausbau
"Wenn's nicht rußt, hat's keine Leistung!"
Ist es in diesem Museum wirklich so schlimm?Fernwehbus hat geschrieben: ↑2024-10-06 17:19:17Herzlich willkommen!
Zwei (2!!) Beiträge vorher steht die Lösung deines Problems.![]()
Zuletzt geändert von MaXiM am 2024-10-06 17:48:20, insgesamt 1-mal geändert.
- fridolin_22
- süchtig
Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte.
Die haben wenigstens Zugriff auf Infos und antworten zeitnah auf Anfragen und das als ehrenamtliche "Dienstleister". Meine Reifenfreigaben wurden zügig bearbeitet und haben mich als Museumsmitglied auch nichts gekostet.
Versuch das mal mal bei der Marke mit dem Stern.
Also erst einmal nachdenken und dann schreiben...
Gruß
Marc
Die haben wenigstens Zugriff auf Infos und antworten zeitnah auf Anfragen und das als ehrenamtliche "Dienstleister". Meine Reifenfreigaben wurden zügig bearbeitet und haben mich als Museumsmitglied auch nichts gekostet.
Versuch das mal mal bei der Marke mit dem Stern.
Also erst einmal nachdenken und dann schreiben...
Gruß
Marc
Bedeutete nichts Schlimmes.
Verwirrter Smiley und
Vielleicht habe ich es aufgrund der Übersetzung des Textes nicht verstanden.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich Angestellter werden kann, und ich wünsche Museen wie diesem nur Wohlstand.
Verwirrter Smiley und
Vielleicht habe ich es aufgrund der Übersetzung des Textes nicht verstanden.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich Angestellter werden kann, und ich wünsche Museen wie diesem nur Wohlstand.
- Wilmaaa
- Forenteam
Eine internationale Mitgliedschaft ist vielleicht schwierig, ja, aber dort einmal fragen und um Unterstützung bitten schadet sicher auch nicht.
Und vielleicht hat ja auch ein Forumsmitglied weitere Infos.
Und vielleicht hat ja auch ein Forumsmitglied weitere Infos.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----