DiffLock
Moderator: Moderatoren
- Donnerlaster
- abgefahren
- Beiträge: 2476
- Registriert: 2008-10-29 20:06:25
- Wohnort: 21614
Re: DiffLock
Es gibt vereinzelt mal einen G90 mit vorderem Diff Lock, aber wirklich nur ganz selten.
Solch einen finden und dann die Achse wechseln sollte möglich sein. Was aber kaum möglich
ist, solch eine zu finden.
Solch einen finden und dann die Achse wechseln sollte möglich sein. Was aber kaum möglich
ist, solch eine zu finden.
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24850
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: DiffLock
... welcher Achstyp? ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: DiffLock
Hallo, vielleicht ein seltsamer Gedanke, aber ich weiß von einem 8-136 auf dem Schrottplatz. Nun habe ich mir überlegt, ob die hintere Diff-Sperre auf meine Vorderachse übertragbar ist.Entschuldigung für die Übersetzung
Grüße Dick.
Grüße Dick.
Re: DiffLock
Moin,
ich kenne die genauen Feinheiten der Achsen nicht, welches Problem man bei so einem Umbau allerdings immer hat ist folgendes: Die vorderen Steckachsen haben bei der Achse ohne Sperre keine Doppelverzahnung. Zumindest eine Steckachse/Antriebswelle müsste man also umbauen oder neu bauen.
Viele Grüße
Constantin
ich kenne die genauen Feinheiten der Achsen nicht, welches Problem man bei so einem Umbau allerdings immer hat ist folgendes: Die vorderen Steckachsen haben bei der Achse ohne Sperre keine Doppelverzahnung. Zumindest eine Steckachse/Antriebswelle müsste man also umbauen oder neu bauen.
Viele Grüße
Constantin
Re: DiffLock
Hallo, wären die Achsen bei einem G90 8-150 nicht vorbereitet?. Grüße Dick
-
- Selbstlenker
- Beiträge: 150
- Registriert: 2012-09-05 7:41:28
Re: DiffLock
Die Soma Achse lässt sich sehr einfach an der Vorderachse nachrüsten, weil die Verzahnung auf der Steckachse bereits vorhanden ist.
Du benötigst lediglich die Klaue, die Schaltgabel und den Zylinder von der Betätigung.
Hole dir einfach das Differential auf dem Schrottplatz oder frage bei MAN an.
Die Teile hatten mich für die neuere MAN Achse keine 500€ gekostet.
Du benötigst lediglich die Klaue, die Schaltgabel und den Zylinder von der Betätigung.
Hole dir einfach das Differential auf dem Schrottplatz oder frage bei MAN an.
Die Teile hatten mich für die neuere MAN Achse keine 500€ gekostet.