Folgendes Problem stellt sich mir....
Ich habe Anfang Januar, als es so kalt war, nicht aufgepasst und den Maggi (fast) leer gefahren, er ging noch, allerdings nur noch so 100 m Teilstücke, kam gerade so zur Deponie und wieder zurück.
Dann liess ich ihn erstmal stehen, bis es milder wurde, und er lief dann auch wieder normal.
Allerdings ging letzte Woche von einem Tag auf den anderen der Motor nicht mehr auf normale Leistung hoch.
In der Annahme, es liegt am gesulzten Dieselfilter, hab ich heute den Dieselfilter getauscht und der Lkw läuft auch wieder, allerdings nur bis ca 1300 Umdrehungen. An der ESP kann ich per Hand
Vollgas geben, aber wenn die Kabine wieder unter ist, geht er nur bis ca. 1300...
Nun war ich bei einem alten Schrauber und wir sind dem Übel vermutlich auf die Spur gekommen.
Die Umlenkung vorne am Gasgestänge hat wahnsinnig Spiel. Allerdings weiss ich nicht, wie das im Original aussehen muss...Es ist, als ob da etwas verbaut war, das sich während der Fahrt verflüchtigt
hat, und deshalb geht der Lkw nun nicht mehr richtig....
Wir haben nun einen Auspuffgummi über den Hebel gesteckt und es funzt, ist aber nur Provisorium....Hat jemand ein Foto, wie das im Original aussieht und ob es evtl. noch eine andere Ursache geben kann ??? Also mit dem Gummi geht er nun wieder...Ich versuche mal, ein Foto hier irgendwie einzustellen...
Mfg Werner ( Das mit dem Foto klappt leider nicht, bin nicht so der grosse Computer-Freak

Ich versuche es zu erklären, Vorne den Grill entfernt, dann geht quer zur Fahrtrichtung das Gasgestänge, dann kommt eine Umlenkung, also der Hebel, der den flachen nach hinten bewegt und so dann Gas gibt...und da waren bestimmt 2cm Spiel, die jetzt der Auspuffgummi auffüllt...grins