Servus zusammen!
Hat jemand vielleicht GPS-Tracks für Rumänien, möglichst mit hohen Offroad- (oder wenigstens Schlechtestweg-) Anteilen, die er mir zur Verfügung stellen würde? Oder einen Tip, wo ich sowas im Netz finden kann? Oder auch nur Beschreibungen, die ich auf der Karte nachvollziehen kann?
Wahrscheinlich werde ich nämlich im Juli für 2 Wochen dorthin fahren, und würde meinen Steyr dort gerne ein wenig artgerecht Gassiführen ;-)
Schonmal Danke!
vg
Fabian
Hat jemand GPS-Tracks für Rumänien?
Moderator: Moderatoren
Hat jemand GPS-Tracks für Rumänien?
With Diesel Power - Blows your mind drastically, fantastically
Hi,
man braucht nicht immer GPS-Tracks, wenn man irgendwo hinfährt. Früher gab es mal so ein Papier, mit vielen bunten Linien drauf. Damals nannte man das glaube ich Landkarte. War ganz praktisch und brauchte nicht mal Strom...
Nee, jetzt mal im Ernst. Kauf dir ne ordentliche Karte (min. 1:400 000) und such dir einfach die "Straßen" raus, die nicht direkt von Stadt zu Stadt gehen. In der Regel hast du dann mehr schlechte Wege und Off Road, wie dir lieb ist. Hoffentlich hast du einen stabilen Ausbau...
Viel Spaß und immer Rücksicht auf die dortige Bevölkerung nehmen.
Gruß Andi
man braucht nicht immer GPS-Tracks, wenn man irgendwo hinfährt. Früher gab es mal so ein Papier, mit vielen bunten Linien drauf. Damals nannte man das glaube ich Landkarte. War ganz praktisch und brauchte nicht mal Strom...

Nee, jetzt mal im Ernst. Kauf dir ne ordentliche Karte (min. 1:400 000) und such dir einfach die "Straßen" raus, die nicht direkt von Stadt zu Stadt gehen. In der Regel hast du dann mehr schlechte Wege und Off Road, wie dir lieb ist. Hoffentlich hast du einen stabilen Ausbau...

Viel Spaß und immer Rücksicht auf die dortige Bevölkerung nehmen.
Gruß Andi
Danke für die Antworten!
Dass ich so eine altmodische Papierkarte mitnehme, ist selbstverständlich!
Und dass ich schöne Flecken und Strecken auch ohne die Tracks von anderen finde, vermute ich auch fast - aber trotzdem sind Tips und Empfehlungen (zB in Form von Tracks oder Waypoints) natürlich willkommen ;-)
Auch dass ich in RO nicht mit GPS navigieren MUSS, glaube ich gerne; mir geht es da auch eher drum, die Hard- und Software kennezulernen und ein bisschen damit rumzuspielen - vielleicht fahre ich ja doch auch irgendwann mal in Gegenden, von denen es keine Strassenkarten gibt weil Strassen fehlen ;-)
Und dass man auf die Einheimischen Rücksicht nimmt und zB nicht in ihrem Gemüsegarten die Geländeeigenschaften seines LKW testet finde ich eh selbstverständlich!
Fabian, der es kaum erwarten kann, endlich loszufahren ;-)
Dass ich so eine altmodische Papierkarte mitnehme, ist selbstverständlich!
Und dass ich schöne Flecken und Strecken auch ohne die Tracks von anderen finde, vermute ich auch fast - aber trotzdem sind Tips und Empfehlungen (zB in Form von Tracks oder Waypoints) natürlich willkommen ;-)
Auch dass ich in RO nicht mit GPS navigieren MUSS, glaube ich gerne; mir geht es da auch eher drum, die Hard- und Software kennezulernen und ein bisschen damit rumzuspielen - vielleicht fahre ich ja doch auch irgendwann mal in Gegenden, von denen es keine Strassenkarten gibt weil Strassen fehlen ;-)
Und dass man auf die Einheimischen Rücksicht nimmt und zB nicht in ihrem Gemüsegarten die Geländeeigenschaften seines LKW testet finde ich eh selbstverständlich!
Fabian, der es kaum erwarten kann, endlich loszufahren ;-)
Zuletzt geändert von kabaman am 2008-06-30 10:39:52, insgesamt 1-mal geändert.
With Diesel Power - Blows your mind drastically, fantastically
hi.
bin gerade mit unserem Hano auf dem Weg nach Rumánien.
Gerade sitze ich bei meinem Cousin in Budapest vorm PC und gebe hier meinen Senf dazu.
Also KABAMAN wenn du in rumánien bist, koennen wir uns ja treffen und zusammen losziehen.ű
Ruf mal an 0160-97653304.
Ich kenne fast alle "guten" Wege durch rumaenien.
mfg
Robert
bin gerade mit unserem Hano auf dem Weg nach Rumánien.
Gerade sitze ich bei meinem Cousin in Budapest vorm PC und gebe hier meinen Senf dazu.
Also KABAMAN wenn du in rumánien bist, koennen wir uns ja treffen und zusammen losziehen.ű
Ruf mal an 0160-97653304.
Ich kenne fast alle "guten" Wege durch rumaenien.
mfg
Robert
- Burki
- Selbstlenker
Hi,Andi hat geschrieben: Nee, jetzt mal im Ernst. Kauf dir ne ordentliche Karte (min. 1:400 000) und such dir einfach die "Straßen" raus, die nicht direkt von Stadt zu Stadt gehen. In der Regel hast du dann mehr schlechte Wege und Off Road, wie dir lieb ist. Hoffentlich hast du einen stabilen Ausbau...![]()
kann ich so nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Waren grad erst zwei Wochen dort unterwegs.
Einfach mit den örtlichen Einwohnern reden und schon tun sich neue Wege auf :-)
Gruss Burki
--- fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt,
zu viel Leistung treibt zum Wahnsinn...
zu viel Leistung treibt zum Wahnsinn...