Globi hat geschrieben: ↑2020-10-02 3:20:39
wir wollen diesmal etwas "in der Nähe" bleiben
Hallo Globi, bedeutet Dein Hinweis "überwintern"....?
Wir kennen beim Thema überwintern, Griechenland und Kreta, Sizilien und Kalabrien, Sardinien, Nord- und Südspanien, Portugal, Marokko.
In Coronazeiten ist eine Entscheidung sicher nicht einfach. Uns geht es gerade auch so....
Wir wissen noch nicht so recht wie und was. In Italien steigen die Zahlen seit 2 Tagen auch wieder leicht. Auf einer Insel oder das Schiff zu brauchen ist unter Umständen keine geeignete Lösung wenn es je zu einem richtigen Lockdown kommt. Außer es ist einem egal wenn man festsitzt und es locker nimmt und aussitzt. Wir wissen von vielen, daß aber irgendwann dann doch der Lagerkoller kommt. Ich will damit nicht sagen das es diesen Winter ähnlich wie letztes Jahr kommt aber darüber nachdenken muß man sicher schon.
In der Tat ist der Gargano für große Fahrzeuge nicht so toll. Und es gibt wenig Möglichkeiten frei zu stehen. Die Campingplätze sind zu und natürlich ist das Thema Wetter ein weiterer Faktor. Das gilt im übrigen auch für Sizilien... Da kann man zwar deutlich mehr unternehmen und vor allem frei stehen aber auch hier ist das Wetter ein großer Faktor. Man muß bedenken das es eine Insel ist und es immer ein Schiff braucht. In vielen Orten wo man sich was anschauen will kann es extrem eng werden. Manchmal mußten wir wieder abdrehen oder andere Lösungen finden. Von Sizilien mit dem Auto nach Malta ist extrem teuer und wieder braucht es ein Schiff. Auf Malta wird es noch enger und es gibt wenige Möglichkeiten irgendwo zu stehen. So hatten wir es bei unserem Silzilientrip dann doch nicht gemacht.
Griechenland momentan bei Corona noch ohne größere Probleme. Es ist schön und gibt viel zu sehen. Frei stehen ebenfalls kein Thema. Kreta ist super schön aber halt auch wieder eine Insel und es braucht ein Schiff. Für beides gilt, das Wetter kann über Winter ebenfalls verrückt spielen und sehr unangenehm werden.
So überwintern die meisten deshalb in Spanien oder Portugal, wir mittlerweile auch. Nun in Coronazeiten wird man sehen müssen wie es sich entwickelt. Eine Quarantäne und Tests damit muß man wohl auf Dauer rechnen. Der Vorteil ist, es braucht kein Schiff, das Wetter ist besser aber was wird Corona dazu sagen
Gruß Puffi