Moin,
Wir würden die Strecke evtl nächste Woche von Pluzine ausgehend fahren. Folgende offene Fragen habe ich noch, vielleicht könnt ihr mir helfen:
1. die Tunnel sehen doch etwas eng aus. Insbesondere die Kehren in den Tunneln machen mir Sorgen. Wir fahren einen KAT 4x4 mit 4,5m Radstand und 20,5m Wendekreis. Vielleicht ist es auch etwas mehr wegen der großen Reifen. Wendigkeit ist daher nicht so unser Ding
Unser Koffer ist bei 3,6m auch immer noch 2,45m breit. 3,45m und viel Platz nach oben kann ja alles mögliche heißen - 15cm oder 1,5m

ich hätte schon gerne etwas Luft überm Dach und ich weiß leider auch nicht, wie wendig euer Gefährt ist, Michaela und Peter.
2. Meine Frau hat Höhenangst. Der Einstieg mit den 7 Serpentinen sieht ja stellenweise recht steil neben der Straße aus. Ist jemand die Strecke schonmal mit einem 'höhenkranken' Beifahrer gefahren und kann hierzu eine Empfehlung abgeben? Rangieren in den Serpentinen wäre ganz ungünstig. Das hatten wir vor ein paar Tagen schon in Slowenien und meine Frau hat da schon Zustände bekommen... Muss ich nicht unbedingt nochmal haben, da lasse ich die Strecke notfalls lieber aus
Vielen Dank und schöne Grüße
Simon
Edit: Wir haben jetzt schon ein paar Pässe hinter uns. Plöckenpass, Predilpass, Vrsicpass und einige weitere. Der Plöckenpass war bisher für meine Frau wegen der Abgründe am schwierigsten. Fahrtechnisch war das alles machbar und auch nicht weiter schwierig. Man braucht halt etwas mehr Platz.