Hi,
ich weiss nicht mehr genau, von wo ich die folgenden Tipp hatte (Ubelix, wikiloc...?!), aber von Osten (Puigcerda) kommend nach Andorra rein sind wir letztes Jahr eine nette Piste durch die Berge gefahren:
Lles de Cerdanya -> Cap Rec -> Pollineres -> Coll de Midos -> Furt durch den Riu Bescaran und dann weiter bis Andorra. Von Pollineres aus kann man dann eine schöne Wanderung zu den Estanys de Pera machen und dort im Refugio ein Radler trinken (oder zwei). Auf dem großen Parkplatz am Ende der ganzen Route kann dann einer mit der Sommerrodelbahn runter nach Andorra/Tal abfahren, während der andere den Laster runterserpentint :-) Wir sind nach kurzem Tankstopp im nervigen Andorra/Tal dann gleich auf der anderen Seite über Os de Civis wieder raus und auf Piste weiter.
Die Route verläuft allerdings teilweise auf 2000m über NN, allzu früh im Jahr würde ich das evtl. nicht fahren, von wegen Schnee und Schmelzwasser. Im August no problem, auch nicht was unsere Fahrzeugdimensionen anlangt. Paar Kratzer im Wald holt man sich ja immer
KML-Dateien mag das Forum nicht, schicke ich aber gerne bei Bedarf, hier erstmal ein Bild:
LG, Matze
...einmal ist immer das erste Mal -> alles wird gut.