Hi,
wir waren im August / September von SA über BW nach Namibia unterwegs. Empfehlen würden wir Dir die Mabuasehube Section (Botswana), ABER NUR WENN DEIN LKW NICHT HÖHER ALS 3 METER IST. Sonst wird es auf der von mir beschriebenen Strecke leider nichts, da Du nicht durch das Gate kommst... (Du könntest dann aber weiter Richtung Norden durch die Kalahari, Trans Kalahari Highway Richtung Ghanzi und dann nach Namibia...)
Auf südafrikanischer Seite übernachten bei Fernando (Springbokpan Guest Farm, kurz vor der Grenze zu BW,
http://www.springbokpan.co.za/about_us.htm, unbedingt Gruß von uns ausrichten), oder bei Marda (Cullinan Guest Farm, S26 20.305 E22 36.733, bitte auch von uns grüßen...) und dann von dort aus nach Botswana in den Mabuasehube...
Falls Du Probleme mit Deinem Fahrzeug bekommen solltest: Frag in Tsabong nach Rusty (Razeen Aswat, Tsabong Motors, gegenüber vom Einkaufszentrum). Ich habe ihn in guter Erinnerung... In Tsabong lässt sich auch im Berry Bush Camp übernachten... Ab Tsabong warten dann viele km Piste und nochmals viele km Sand auf Dich. Unbedingt in Tsabong voll tanken! Die Strecke ist herrlich einsam. Im Mabuasehube könntest Du dann auf dem Nossob Trail nach Westen durch den KTP. Aber eben alles nur, wenn Du durch das Gate kommst.
Alternativroute ab Tsabong und landschaftlich sehr schön ist auch die Strecke von Tsabong nach Bokspits auf herrlichem Aspalt. In Bokspits könntest Du dann hoch in den KTP oder - so haben wir das gemacht - über Rietfontein nach Namibia. Und dann kommt es eben darauf an, wohin Du in Namibia möchtest.
Einreise nach BW: alles sehr easy, Du darfst nur kein frisches Fleisch einführen. Da schauen die Grenzer ziemlich drauf. Sonst alle wirklich sehr, sehr freundlich (nicht nur die Grenzer!).
Soweit mal von mir. Viele Grüße, Alex