Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,5 to

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor

Benutzeravatar
advi
abgefahren
Beiträge: 3044
Registriert: 2009-10-29 0:09:01
Wohnort: Stuttgart-Flughafen

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#2 Beitrag von advi » 2013-11-17 7:55:04

Danke schön, weil da steht der ADAC TruckService fehlt, das sind die Kosten:

Alle Preise verstehen sich in € und exkl. der jeweils gültigen, gesetzlichen MwSt.

Jahresprämien
Fahrzeugtyp
Anhänger/Auflieger

€ 179,-
Kraftfahrzeuge > 3,5t zGG.
€ 448,-
Kombipack Kraftfahrzeuge > 3,5t zGG.
€ 627,-
Frank

Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer

Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758

Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020

Dingi
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2013-11-11 13:18:08

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#3 Beitrag von Dingi » 2013-11-17 11:09:46

- Kein Schutzbrief -

ADAC Truck Service / Pay per Use ( Europa )

http://www.adac.de/produkte/lkwpannenhi ... geId=64615

Preisbeispiel: Abschleppen ( Deutschland zu Normalzeit pro Stunde )

0 bis 3,49 t 150,- €
3,5 bis 7,49 t 170,- €
7,5 bis 11,99 t 193,- €
12,0 bis 40,0 t 237,- €

Pannenhilfe Stundensatz: 85 € ( plus 1.60 € Kilometergeld )

Sonstige Preise und Leistungen

http://www.adac.de/produkte/lkwpannenhi ... geId=64674

ADAC Notfallnummer - TruckService - Pay per Use
0800 5 24 80 00

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1236
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#4 Beitrag von seppr » 2013-11-17 18:39:08

Weiß jemand was passiert, wenn man zwei solche Schutzbriefe hat? Also beispielsweise ADAC-Plus Mitgliedschaft und eine Vollkaskoversicherung mit Schutzbrief inclusive.

Kann man da beide Versicherungen in Anspruch nehmen, wenn die tatsächlichen Kosten den Leistungsbetrag einer Vericherung überschreitet?

Oder sagt jede der Beiden, nein Du musst zur anderen Gesellschaft gehen.

Sepp

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#5 Beitrag von HildeEVO » 2013-11-17 19:06:39

seppr hat geschrieben:Weiß jemand was passiert, wenn man zwei solche Schutzbriefe hat? Also beispielsweise ADAC-Plus Mitgliedschaft und eine Vollkaskoversicherung mit Schutzbrief inclusive.

Kann man da beide Versicherungen in Anspruch nehmen, wenn die tatsächlichen Kosten den Leistungsbetrag einer Vericherung überschreitet?

Oder sagt jede der Beiden, nein Du musst zur anderen Gesellschaft gehen.

Sepp
Hi Sepp,

da sich die VG (Versicherungsgeber) die Rechnungen nicht teilen können, musst Du Dir im Vorfeld klarmachen welchen Vertrag Du in Anspruch nehmen willst! Das ist bei Doppelversicherungen immer so! Es gibt Ausnahmen aber die sind eher selten. Daher sollte schon klar sein, welche Leistungen versichert sind. Bespiel: Es nutzt Dir nix wenn Du eine ADAC-plus Mitgliedschaft hast, und Du bei der Pfefferminzia noch zusätzlich einen "Kostenlosen" Schutzbrief in der Haftpflicht/Kasko integriert ist! Anders, wenn Du ein schweres Womo hast, das schon im ADAC-Brief nicht mehr beinhaltet ist! (Höher 3,2 m) Dann solltest Du schauen ob es Alternativen gibt! Eine doppelte Abrechnung gibt es eh nie und die VG kommen i.d.R. auch Ihren Pflichten nach. Wichtig ist nur, dass die Hilöfe auch über diesen VG eingeleitet wurde. (Abrechnungsabkommen mit Partneren im Ausland etc.)

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24850
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#6 Beitrag von Ulf H » 2013-11-17 20:41:37

... war da nicht was, dass ADAC-Truck-Service nur max. 10 Jahre alte Fahrzeuge nimmt? ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

laforcetranquille
abgefahren
Beiträge: 3177
Registriert: 2008-01-19 17:58:52
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#7 Beitrag von laforcetranquille » 2013-11-18 9:35:53

Ist doch so wie mit allen Versicherungen. Das wirkliche Risiko wird ausgespart, wird nicht versichert oder ist unbezahlbar.
Die verkaufen halt Regenschirme die nicht aufgehn wenn es regnet. Sonst wäre das ganze ja auch kein Geschäft mehr.

Gruss Wim
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

Benutzeravatar
HildeEVO
abgefahren
Beiträge: 3402
Registriert: 2006-10-03 10:32:06
Kontaktdaten:

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#8 Beitrag von HildeEVO » 2013-11-18 9:58:23

Ulf H hat geschrieben:... war da nicht was, dass ADAC-Truck-Service nur max. 10 Jahre alte Fahrzeuge nimmt? ...

Gruss Ulf
Scheinbar gibt es eine Deckung bei TruckService, wenn man in der Hotline nachfragt. Es wird aber nicht wirklich beworben! Ein Freund von mir hat dort für seinen alten MAN einen Schutzbrief ich weiß allerdings nicht welchen Umfang dieser hat.

Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 17776
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Schutzbriefanbieter teilweise für Dicke über 3.2m bis 7,

#9 Beitrag von Pirx » 2014-01-13 22:51:38

Habe heute morgen ein Fahrzeug vom ADAC Truckservice gesehen: eine kurze Actros-Zugmaschine mit angehängtem Tieflader. Ich schätze mal, daß damit ein 3,50 m hohes Fahrzeug bis 12 Tonnen problemlos transportiert werden kann. Für ein größeres Fahrzeug sah mir der Tieflader zu kurz und zu schwach (nur 2 Achsen) aus. Aber für die hier üblichen Fahrzeuge würde so ein Tieflader wohl reichen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Antworten