Pannenhilfe
Moderator: Moderatoren
- AndreasU2150
- süchtig
Hallo
Aus der Unimog-Community braucht jemand Hilfe.
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=75822
Andreas
Aus der Unimog-Community braucht jemand Hilfe.
http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=75822
Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen
🇦🇱🇦🇷🇧🇪🇧🇬🇦🇹🇨🇦🇨🇮🇨🇭🇨🇱🇨🇿🇩🇰🇩🇿🇪🇪🇬🇧🇭🇷🇭🇺🇮🇪🇮🇸🇯🇴🇱🇺🇱🇹🇱🇻🇲🇨🇲🇦🇳🇴🇳🇱🇵🇱🇵🇹🇷🇴🇸🇲🇸🇾🇹🇳🇹🇷🇺🇦🇺🇸🇸🇪🇸🇮🇸🇰
http://www.carriage-road.de
- Crossi
- abgefahren
was um himmelswillen ist ein Spannhalter am Unimog
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
Re: Pannenhilfe
Tja da würde ich jetzt Spontan so auf was für die LiMa tippen event. ???
Ralf
Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)
- Schnafdolin
- Schrauber
...oder ein Tank-Spannband
Is bissel wie "stille Post"
Gruß
Martin

Is bissel wie "stille Post"

Gruß
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?
- danimilkasahne
- abgefahren
... die Sache mit unbekannten Cross-PostsSchnafdolin hat geschrieben:Is bissel wie "stille Post"![]()
schon aus diesem Grund würde es ja helfen, wenn jemand von hier dort reinschsreibt, das der Thread dann hier verfolgt wird.... aber frei (abstrakt) nach Hr. Hallervorden "...brauche mehr Details"
AHoi D.
Bin ja verwundert das dort keiner über "Spannhalter" verwundert ist oder jemand etwas dort reinschreibt.... ich selber würde an einen LIMA oder Keilriehmenspannbügel denken
die wollen nur den Treat spannend halten...... 

- Lassie
- Allrad-Philosoph
Servus zusammen,
vermutlich handelt es sich um einen SpannROLLENhalter, eben der Halter für die Rolle, welcher die Keilriemen auf Spannung hält. Ist der Halter hin, spannt die Rolle nicht mehr und so wichtige Aggregate wie Luftpresser oder Lima machen keinen Mucks mehr. Der Motor läuft zwar noch, aber die Fuhre bremst nicht mehr oder hat kein Licht in der Nacht - saublöd so was....
Viele Grüsse, nun wieder aus Dhaka, Bangladesh
Jürgen
vermutlich handelt es sich um einen SpannROLLENhalter, eben der Halter für die Rolle, welcher die Keilriemen auf Spannung hält. Ist der Halter hin, spannt die Rolle nicht mehr und so wichtige Aggregate wie Luftpresser oder Lima machen keinen Mucks mehr. Der Motor läuft zwar noch, aber die Fuhre bremst nicht mehr oder hat kein Licht in der Nacht - saublöd so was....
Viele Grüsse, nun wieder aus Dhaka, Bangladesh
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
- danimilkasahne
- abgefahren
so eine SMS später die Info für Euch
Ahoi DanielHallo Daniel vermutlich ist der Motor im Eimer.. der Unimog ist jetzt bei Assenheimer in Heilbronn und ich fahr mit dem Zug heim nach Basel.
.... zumindest ist Mafra dort hilfreich gewesen, so wie man ihn eben kennt ....danimilkasahne hat geschrieben: Bin ja verwundert das dort keiner über "Spannhalter" verwundert ist oder jemand etwas dort reinschreibt.... ich selber würde an einen LIMA oder Keilriehmenspannbügel denken

Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
Hallo.Crossi hat geschrieben:was um himmelswillen ist ein Spannhalter am Unimog
Wen man Erwischt wirdt bei spannen, und jemand hält den Spanner fest .
Alles gute .
eifler
Hallo Oliver
Dein Kommentar über Mafra klingt ein weinig abfällig und Aussenstehende verstehen nicht warum.
Ich stelle mir vor, ein Bekannter würde über das Forum Hilfe erbitten weil er an der Autobahnausfahrt steht und wegen akuter Herzschmerzen nicht weiterfahren kann. Wir diskutieren dann hier und im Nachbarforum darüber, welche Herzschmerzen er wohl habe und irgend so ein Altkluger gibt den Rat, er solle die 112 wählen.
Ist schon klar, dass wir im Forum diesen banalen Rat nicht unbedingt brauchen können.
Sepp
Dein Kommentar über Mafra klingt ein weinig abfällig und Aussenstehende verstehen nicht warum.
Ich stelle mir vor, ein Bekannter würde über das Forum Hilfe erbitten weil er an der Autobahnausfahrt steht und wegen akuter Herzschmerzen nicht weiterfahren kann. Wir diskutieren dann hier und im Nachbarforum darüber, welche Herzschmerzen er wohl habe und irgend so ein Altkluger gibt den Rat, er solle die 112 wählen.
Ist schon klar, dass wir im Forum diesen banalen Rat nicht unbedingt brauchen können.
Sepp
- AndreasU2150
- süchtig
Hallo Sepp
Bei Facebook würd ich jetzt den "gefällt mir" Button drücken.
Andreas
Bei Facebook würd ich jetzt den "gefällt mir" Button drücken.
Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen
- Wilmaaa
- Forenteam
Sorry, aber der Vergleich hinkt.
Ob der ADAC bei einer Unimoghavarie der passende Ansprechpartner ist, hängt von vielen Faktoren ab. Mit einem lapidaren "ruf da mal an" ist es nicht getan.
Dass hingegen bei einem medizinischen Notfall nicht lange diskutiert werden sollte, liegt auf der Hand.
Ob der ADAC bei einer Unimoghavarie der passende Ansprechpartner ist, hängt von vielen Faktoren ab. Mit einem lapidaren "ruf da mal an" ist es nicht getan.
Dass hingegen bei einem medizinischen Notfall nicht lange diskutiert werden sollte, liegt auf der Hand.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Ja, Vergleiche hinken meistens.
Was aber passt ist die Tatsache, dass wir hier immer noch darüber diskutieren, was ein Spanndings ist und der Mog über irgendeine Abschleppnummer längst erstversorgt wurde.
Aber natürlich, Herzinfarkt und Moginfarkt sind nicht wirklich zu vergleichen.
Sepp
Was aber passt ist die Tatsache, dass wir hier immer noch darüber diskutieren, was ein Spanndings ist und der Mog über irgendeine Abschleppnummer längst erstversorgt wurde.
Aber natürlich, Herzinfarkt und Moginfarkt sind nicht wirklich zu vergleichen.
Sepp
- Wilmaaa
- Forenteam
Bei Crosspostings zwischen Foren ist es meistens so, dass auch nach Beendigung einer Situation weiter darüber gesprochen wird. Ich sehe darin kein grundsätzliches Problem 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
-----
-----
-----
- danimilkasahne
- abgefahren
Leider sieht man im UNIMOG-Forum nicht, das der Akkut-Zustand nicht mehr besteht
.
Kann ein User von der ALG, welcher auch dort schreibt einmal eintragen oder der "Tante" eine PM senden?
Schönen Sonntag noch Daniel

Kann ein User von der ALG, welcher auch dort schreibt einmal eintragen oder der "Tante" eine PM senden?
Schönen Sonntag noch Daniel
.... das sollte er auch , und das ist auch gut so . Herr Franz ist im WWW. bekannt für seine fürsorgliche und Hilfsbereite Art , Die Frage ist nur für wen er hilfreich ist . In diesem Fall ist es m.E.n. NICHT HILFREICH und auch NICHT ZIELFÜHREND dem Havarierten die Tel. des ADAC-Pannenservice zu posten . Wenn Aussenstehende das nicht verstehen ist das nicht wirklich mein Problem.seppr hat geschrieben:Hallo Oliver
Sepp
..... und dein Vergleich mit dem Herzkasper-Kandidaten hinkt gewaltig und ist so , als wolle man Äpfel mit Birnen vergleichen .
Grüße
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
- rainerausbochum
- süchtig
Moin!
Der Fredstarter ist Schweizer,ich denke,das erklärt den Spannhalter!
Leider steht noch nicht drin,wie es ausgegangen ist!
Gruß,Rainer
Der Fredstarter ist Schweizer,ich denke,das erklärt den Spannhalter!
Leider steht noch nicht drin,wie es ausgegangen ist!
Gruß,Rainer
Signatur find ich blöd!
- danimilkasahne
- abgefahren
danimilkasahne hat geschrieben:so eine SMS später die Info für EuchAhoi DanielHallo Daniel vermutlich ist der Motor im Eimer.. der Unimog ist jetzt bei Assenheimer in Heilbronn und ich fahr mit dem Zug heim nach Basel.
- -Martin.Glaeser-
- infiziert
erledigtdanimilkasahne hat geschrieben:Leider sieht man im UNIMOG-Forum nicht, das der Akkut-Zustand nicht mehr besteht ...Kann ein User von der ALG, welcher auch dort schreibt einmal eintragen...
-M-
====Unimog================
UCG2427
====Make=your=own=road======
UCG2427
====Make=your=own=road======
Hallo,
falls der Gute noch ne Hilfe benötigt, bin 25km weg und habe so etwas hier liegen...
Leider war der PC off am WE.....
Assenheimer ist nur die zweite Wahl, sollte er den Mog nicht vergolden wollen...
Grüße
Markus
falls der Gute noch ne Hilfe benötigt, bin 25km weg und habe so etwas hier liegen...
Leider war der PC off am WE.....
Assenheimer ist nur die zweite Wahl, sollte er den Mog nicht vergolden wollen...
Grüße
Markus
- danimilkasahne
- abgefahren
bitte schreib im da mal auf die im Unimogforum veröffentlichte Nummer eine SMS - er ist von Leipzig kommend mit 10m Anhänger dort gestrandet.....
und danke Martin
Ahoi Daniel
/update - ich habe mal eine SMS mit Verweis auf diesen Thread hier geschreiben
und danke Martin
Ahoi Daniel
/update - ich habe mal eine SMS mit Verweis auf diesen Thread hier geschreiben
Na ja, so teuer kann dieses Spanndings doch nicht sein.
Oder ist das beim Mog tatsächlich aus Gold. Glaube ich nicht.
Sepp
Oder ist das beim Mog tatsächlich aus Gold. Glaube ich nicht.
Sepp