he Max,
bei 110 pferdchen gilt aber das gleiche... der om 352 braucht drehzahl, aus dem keller kann er im normalfall (ungetuned) nicht viel rausholen...wobei Dein mog (ist doch der von der savernevortour oder ?) damit gut gehen sollte....
ansonsten ist ja fast alles schon geschrieben worden...
erfahrungen sammeln ist das stichwort bzw. den popometer justieren...
zum spielen im erg chebbie rumfahren, da kriegste immer hilfe wenn vielleicht auch egozermürbend und evtl. teuer....
weiter im südwesten in den einsameren gegenden entlang der algerischen grenze ist kein tourirummel, da solltest Du besser aufpassen.
die oued-querungen können je nach jahreszeit/verhältbnissen schwierig sein.
aber lass Dich nicht von führern ins bockhorn jagen...
dialog:
er: hallo ich bin der staatliche offizielle führer für das oued ziz und ich bin verantwortlich für die touristen. steht alles in Edith Kollbachs führer...Du kannst nicht ohne mich fahren...
zu gefährlich...
ich: ja, ich weiss aber hast du Edith denn getroffen, sie ist z.zt. hier und ich habe sie gestern verpasst...
er:

... oh...äh....schön... ich rufe sie gleich an....
ich: wozu?
er: damit sie Dir sagt das das stimmt...mit so einem alten lkw geht das nicht....
ich: aha...mist und jetzt...
er: mit meiner hilfe kein problem...
ich: ja, aber ich fahre die strecke jetzt zum 5. mal mit diesem lkw und kann mir gar nicht vorstellen wo das problem sein soll ?
er: es hat vor 2 monaten (!) viel geregnet...jetzt geht es nicht mehr...
moment...er telephoniert...ich höre männliches arabisch aus dem handy tönen....
...hmmm kann sie nicht erreichen...
ich : kein problem wir fahren einfach...
er: Das kannst Du nicht machen...du hast deine frau dabei...
ich : doch, denn den scheiss hast Du mir die letzten 3 male auch erzählt...damals meintest Du noch ich finde den weg nicht....
er: natürlich nicht... ist diese jahr alles anders...
ich: o.k. gib mir deine handynummer ich rufe Dich an wenn wir angekommen sind...wie heisst Du ?
er: laszlen
ich: komisch das letze mal warst Du noch achmed ...?
er: das ist mein bruder....
ich: aha...

willste einen kaffee ?
er: warum nicht...
ich : o.k.
nach dem kaffee-trinken sind wir dann gefahren...
achja...ohne ihn...den oued ziz + rheris konnten wir gemütlich im 4x2 modus bewältigen...
ist halt marketing...wenn ich er wäre würde ich auch versuchen meine heimatkenntnisse anzubieten...aber halt anders...
in seiner zielgruppe sind die lkw-selbstfahrer ausnahmen...er kann sie nicht einschätzen und spult seinen text...passt schon...
also Max fahr los, mit köpfchen und bergen lernt man durch bergen...
acha, mein mindestdruck im 12.R20 reifen waren 0,7/ 0.9 bar...
dann aber vorsichtig hantieren....
grüsse roman