anbei ein paar Eindrücke meiner Schwedenreise. Das Wetter war bis auf einige Tage ok und das Fahren ging sehr entspannt und ohne Pannen. War sicher nicht meine letzte Reise nach Norden.

Viel Spaß beim gucken
Ein paar Jungs auf der Walz aufgelesen und ein Stück mitgenommen

dann Lübeck angesehen, die Fähre geht erst um 2:30 also etwas Zeit

In Schweden dann erster Einsatz des Bergematerials. Ein geklauter Golf muß wieder auf die Straße zurück und die richtigen Besitzer waren froh über die Hilfe.

Dann ab und Natur und Kultur genießen.
Vittsköfle

Karlskrona

Kaelevistenen auf Öland

Öland, Landschaft bei Barby-Borg

Gettlinge

Stockholm Vasa-Museum

auf einem Grundstück entdeckt, geklingelt wegen Bilder machen und eine Führung durch die Privatsammlung bekommen, danach die Feststellung daß mein Bus kurz vorher schon gesichtet wurde.

Dann etwas Wissenschaftshistorie in Uppsala

Eisenbahnmuseum in Gävle

Dann wieder eine Straßenrandsichtung, ein Bus, Aufbau Häglund, Fahrgestell Scania. Die Überführung der Fahrgestelle erfolgte laut Besitzer damals ohne alles auf eigener Achse, also als "Cabrio"

Hier kann man gut nächtigen, prima Aussicht.

bei Schloß Tido

Örebro

Götakanal

Göta Alv in Trollhättan

Olidan Power Station (Trollhättan)

Museumsbahn in Anten

Längstwellensender Grimeton, das Auto wurde 1931 gebaut und ca. 38 vom Sender gekauft. Hat erst die Feuerwehspritze gezogen und wurde danach für Patroullienfahrten und für Kleintransporte genutzt. In den 80ern dann restauriert. Vielen Dank an die Jungs von Grimeton für die ausführliche Führung. Habe den Sender im Betrieb erlebt.

Lund

Öresundbrücke