im Winter steht die nächste größere Reise an und auf der letzten Balkanrunde habe ich mehr Lücken in meinen GPS-Tracks als es schön wäre. Insbesondere die Offroad-Strecken sind schlecht gelogged - die blöde Straße findet jeder auch ohne Track...

Ich plane mit Wikiloc und iOverlander, zeichne Routen in GaiaGPS und tüddel dann ich die Routen in OSMand rein und danach fahren wir, auch offroad. Die Abweichungen (Straße gesperrt oder unbefahrbar oder die Hose flattert oder oder oder) will ich gerne per GPS loggen.
Schmachtfon als Logger ist MIST, weil entweder ist grad das Logging nicht an oder man denkt dass es an ist, am Ende ist aber kein Track drauf.
Also bitte keine Smartphone-App vorschlagen, ich habe 20 Stück durch und KEINE hat sich bewährt.
Deshalb suche ich einen GPS-Logger mit folgenden Kriterien:
* funzt auch ohne Smartphone / ohne App
* funzt OHNE Sim-Karte
* kann 8-10 Wochen aufzeichnen (oder wenigstens 1 Woche, wenn die Daten leicht zu holen sind)
* 12V/24V- oder USB-C-Daueranschluß wären mir lieber als Akku (hatte einen Logger vor langer Zeit, das konnte entweder laden oder loggen = Ka**e!)
* Auto ON/Off wäre cool (schaltet sich bei Bewegung ein und Stillstand aus, das haben wir bei der Dashcam lieben gelernt = keine vollen SD-Karten mehr

* SD-Karten-Speicher + USB-/Bluetooth-/Ethernet-Zugriff auf Daten; ganz ganz toll wäre, wenn das Ding den Track irgendwie auf meinen Server laden könnte (FTP, RSync, etc.)
* max. 100€
* Diebstahlsicherung will ich damit nicht erreichen, keine Bilder drauf speichern, keinen Schnickschnack, keine umständliche Routine, nur eine Funktion
Ja, es gibt hunderte von den Dingern und jedes ist das beste und hat noch mehr Bewertungen als das andere, aber mich interessiert, was Leute auf Reisen wirklich nutzen (können, ohne den ganzen Tag an der Technik rumfummeln zu müssen)