wir planen in diesem Jahr unseren Urlaub auf wenig ambitionierten Strecken in der Nachsaison, dabei ist noch nicht entschieden wie hoch der Anteil der Übernachtungen im Fahrzeug sein wird. Vorgesehen ist für die Tour unsere teilweise ja bereits bekannte Panoramafeuerwehr Magirus-Deutz 90M6.0F ohne Allrad und Sperren mit 81 km/h Höchstgeschwindigkeit. Da wird bis zum Urlaub keine komplett autarke Ausstattung drin sein, die Feuerwehr bleibt ja schließlich Feuerwehr-Oldtimer.
Als Kernstück unserer Reise wollen wir dieses Jahr die kroatische Küstenstraße mit Ergänzungen im Land bereisen. Beginnen wollen wir von Triest (ja, das ist noch nicht in Kroatien), evtl. im Anschluss noch mit weiteren Abstecher in der Region und auf dem Rückweg potentiellen Zwischenstopps in Slowenien.
Wir reisen selbst zu zweit, keine Kinder, keine mitreisenden Katzen.
Sollte irgendjemand in dieser Zeit mit einem ähnlichen Reiseprofil in ähnlicher Ecke unterwegs sein und Lust haben, einen Teil der Reise oder auch die ganze Reise gemeinsam mit uns zu machen, bitte Kontaktaufnahme!
Stand heute geht es am 17. September in Triest los, die Anreise werde ich im Schnellverfahren ab Freitagabend bis Samstag in Triest durchziehen und meine bessere Hälfte dann dort am Flughafen treffen. (Sollte da jemand den Beifarhrer machen wollen, wäre das nochmal ein anderes Thema.) Am 9. Oktober muss ich wieder im Büro sein.
Tipps, was man neben den bekannten Altstädten an der Küste alles gesehen und was man alles gutes gegessen haben muss, werden gerne entgegengenommen.

Grüße
Marcus