Braucht man auf einer (Welt)Reise einen Durchgang Fahrerhaus

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Maximus
infiziert

#91 Beitrag von Maximus » 2010-06-22 17:18:07

Den Einbrecher möchte ich übrigens sehen, der durch das zerschlagene Fahrerhausfenster kriecht (Glassplitter im Fenster, auf dem Sitz), weil er die versperrte Tür nicht aufkriegt oder mit der Säge oder ähnlichem Gerät eine Kette entfernen muß.
Der bemerkt die Kette erst wenn die Scheibe schon kaputt ist, die Zeit vorher rein zu gucken nehmen sie sich schon nicht mehr. Die Scheibe zerfällt übrigens in zehntausende kleine Scherben, die stört so gut wie nicht. Und eine kaputte Scheibe ohne was geklaut... zahlt oft nicht mal die Kasko...
sorry ich hatte immer gedacht, dass Diebe/Räuber etc. immer den Weg des geringwsten Widerstandes gehen, versuchen leise, unauffällig und schnell zu arbeiten.
Das zerstören einer Scheibe mit dem richtigen Werkzeug hört sich in etwa so an als ob jemand eine volle Bierflasche fallen lässt, im einem anschließenden leichten prasseln. Das ist schneller, leise und effizient, die Typen haben die Bewegungen dazu so drinn, oft drücken die nicht mal vorher an der Klinke.
Der Totalverlust , ist eigentlich zu vernachlässigen.
Da hast Du Recht, aber mein Gedanke war da eher, dass ich lieber mit dem Fahrzeug zum nächsten Supermarkt fahre um die "Verluste" auszugleichen, als die Reise abzubrechen und völlig umdisponieren zu müssen. Totalverlust verursacht einfach den meisten Aufwand, auch wenn man ihn versicherungsmäßig irgendwie ausgleichen könnte, und so mancher hängt ja ein bisschen an dem einen oder anderen Schräubchen...

AL28
Forumsgeist

#92 Beitrag von AL28 » 2010-06-22 17:34:33

Hallo
Ein Tür mit einer Brechstange zu öffnen dauert nicht länger als mit einen Schlüssel .
Findet euch damit ab , das ein Einbruch nicht so vonstatten geht wie ihr es in eurer Phantasie vorstellt oder es auch manchmal in einer Fernsehserie abläuft . Auch wen es bedeutet , das eure ganzen Vorsichtsmaßnahmen für die Katz sind und an Lächerlichkeit grenzen .
In meinen ganzen Reisen wurden mir nur 1 Messer in der Türkei geklaut ( beim Abspülen auf den Platz beim Campingplatz vergessen , war nach 4 Stunden nicht mehr da , schaden 9,95 DM ) , ein Messer in Jordanien ( über Nacht vom Motorrad geklaut , war da mit Kabelbinder daran befestigt , Schaden ca. 15,00 DM ) . Ein paar Schuhe in der Moschee in Damaskus ( das war schon hart , abgestellt auf den Platz wo alle ihre Schuhe abstellen , wie ich wieder kam wahren sie weg , neu preis ca.170,00 DM ab schon drei Jahre alt ) .
Ich habe noch nie übertriebene Sicherheitsanstrengungen betrieben , vielleicht das Konzept , oder Glück .
Gruß
Oli

Antworten