moinsen.
ginster gelb und golfball.

ginster hab ich! und das blechprofil hat nachweislich einen erheblich besseren cw-wert als ein golfball ;-) lieber quadratisch-praktisch als komplett rund. da wissen die schleppwirbel wenigstens in welche richtung sie müssen:-)
ich hab ja nun keinen allrad-lkw, ist das denn bei denen anders? mit meinem hab ich noch nicht erlebt, daß ich wegen dem lkw deeskalierend wirken oder ihn deswegen umlackieren müsste;-)
ganz im gegenteil, ein tonnendach hat ein bischen assoziation mit zirkus, oder in irland auch mit tinkerwagen. ein kecker schornstein lässt sogar die weißware auf cp's lächeln. besonders wenn ich sie mit braunkohle einnebele...
klar, "naturbelassene" militärfahrzeuge sehen vieleicht für manchen etwas martialisch aus. aber bis auf wenige länder gibts da ja auch mit behörden keine probleme.
da wir teilweise auf reise pro tag von unzähligen leuten fotografiert werden, haben wir unser heck mit fundsachen und einem spruch etwas "verschönert."
das muss aber leider wieder ab, weil da hinten noch ein großes tor fürs moped rein muss.
die farbe vom lkw kann ich nicht ändern wegen h-kennzeichen. der koffer ist ladung und dessen farbe zufall, war halt grad da. ich habe aber festgestellt, daß das gelb und das orange innerorts zwar recht auffällig wirkt, aber im gelände und nachts einfach in der natur verschwindet. das dach ist aus verzinktem blech und reflektiert die sonne recht gut.
netten gruß,
jan