Ist doch auch der Fall, wo ist das Problem?unimag hat geschrieben: in der Unterabteilung "Unterwegs und Draußen" doch Raum für Reisethemen sein sollte.

Moderator: Moderatoren
Ist doch auch der Fall, wo ist das Problem?unimag hat geschrieben: in der Unterabteilung "Unterwegs und Draußen" doch Raum für Reisethemen sein sollte.
Ganz einfach, weil es da draußen Menschen gibt, die ihr Fahrzeug nicht allein zum Reisen haben.unimag hat geschrieben:Du erwähnst allerdings öfters, dass das ALG kein Reiseforum per se sei.
Versteh ich ja auch nicht.
Landwerk, was ist denn nun damit verkehrt?landwerk hat geschrieben:Moin ,
Nur mal so meine Meinung. Keinesfalls um Gerd zu unterstützen, sondern weil es mir voll auf die Ketten geht!
So was : http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =4&t=39164
Finde ich absolut überflüssig.
.... Mann Mann Mann.
[...]
Nee Nee Nee Nee Nee
Wer den Pirx kennt, wenn auch nur aus dem Forum, weiss, dass der seinem Mercedes treu bleibt, viel Sachverstand hat und oft mit Rat (oder war das Rad?) und Tat anderen Mitgliedern hilft = ein wertvolles Mitglied des Forums ist — lass ihn doch mal Geschenke mit "Humor" machen!Thema anzeigen: Verschenke Buch "Expeditionsmobil" von H. G. Scholz
Buch ist abzugeben wegen Wechsel des Expeditionsfahrzeugs. Bin auf Smart umgestiegen.
-Vergesst alles, was über den Auf- und Ausbau von LKWs in diesem Forum geschrieben steht.
-Vergesst, was diesbezüglich im Allradler zu lesen ist.
ist es doch nicht verwunderlich, dass Du selbst den Eindruck gewinnst, nicht das rüberbringen zu können was Du offensichtlich meinst. Nämlich völlig normal Deine Reise und die Erfahrungen mit dem entsprechenden Fahrzeug zu schildern.Vergesst, was in Bad Kissingen von unwissenden Herstellern und Händlern noch ahnungsloseren Kunden aufgeschwatzt wird.
- schlägt fehl, da meines Erachtens eine Expedition sowohl eine Fernreise wie auch Urlaub sein kann, ein Urlaub eine Expediton, eine Fernreise ein Urlaub etc.pp.Nachfolgend der Versuch, die Themenbereiche Urlaub, Fernreise und Expedition zu differenzieren.
Ich glaube Du machst Dir viel zu viel Gedanken über das was Andere für sich persönlich als notwendig erachten...und "das von Nöten sein" endet dann darin dass man zu Fuss geht und nach den ersten Schritten sich über die Notwenigkeit der Reise Gedanken macht...in Wirklichkeit nicht unbedingt von Nöten ist. Ich wollte dazu anregen, dies zu überdenken.
Wenn er auf der A9 aber verwogen, die Ladungssicherung geprüft und er anschließend zum TÜV geschleppt wird, wo sein Fahrzeug stillgelegt wird, er dafür bezahlen muss und, wenn er das nicht kann, die Kosten auch noch Tag für Tag steigen (Verwahrung), würde er das vielleicht als "Expedition" empfinden.laforcetranquille hat geschrieben:...ein Lkw-Fahrer auf den Schlammpisten des Kongos oder Südamerikas würde nur müde Grinsen wenn dort ein Mitteleuropäer mit seinem Allrad-Lkw vorbeikommt und meint er sei auf einer Expedition.
Nur wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, kann auch klug scheissen...Hatzlibutzli hat geschrieben:Schön, dass hier wieder mal jemand glaubt, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben. Kopfschuettelnd Simon
Nur kann man vorher nie wissen, ob sich harte Brocken der Weisheit oder einBluekat hat geschrieben:Nur wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, kann auch klug scheissen...Hatzlibutzli hat geschrieben:Schön, dass hier wieder mal jemand glaubt, die Weisheit mit Loeffeln gefressen zu haben. Kopfschuettelnd Simon
dabei entstehen.Gehirnfurz
... wären eher GehirnsteineDäddyHärry hat geschrieben: harte Brocken der Weisheit ...
Ich hab da einen persöhnlichen Lieblingsschreiber - Pirx.landwerk hat geschrieben:Schreibt doch mal mehr schöne Technikberichte mit Bildern.
Oder kleine Reiseberichte, auch wenn es zB "nur " Dänemark war oder so.
Wertet doch das Forum mal wieder ein bisschen durch sachliche Beiträge auf.
Fänd ich persönlich besser.
Nee Nee Nee Nee Nee
Vielen Dank, hier Gedanken zu finden, welche mir am Wichtigsten erscheinen. Wie wir in den letzten 40 Jahren miterleben mussten, fallen immer mehr Länder als Reiseziele aus. Wer solche Länder besuchen will, muss entweder als Soldat, Journalist oder Politker vor Ort sein. In diesen Staaten - wie in Afghanistan - lebt man ständig in höchster Gefahr.defender130 hat geschrieben:....Meine Erfahrung ist aber auch: wir reichen "Säcke" sind in einer zunehmend ungerechteren Welt in Schieflage auch nicht mehr überall gerne gesehen oder gar willkommen. Daran sind wir selber Schuld und unsere Politiker, Banken und Ausbeuter der Länder... Wer kann sich diesen Luxus so zu reisen schon leisten.... Seid euch dessen immer bewußt - auch dann wenn wir die Diskussion über "nur" 20.000 Euro teure Reisemobile führen..!! Soviel verdienen - je nach Region - Menschen in 20 Jahren nicht. Und wir fahren da durch, getrieben von der Sucht nach Abenteuer und Abwechlung von der trögen Alltagswelt, der tadellosen Waserversorung, den zwei Scheißhäusern in den Wohnungen und der täglichen Morgendusche.....Lg, flori
...coole idee. diese reise finanziert sich von selbst....Geishardt hat geschrieben:Hallo,
Deshalb würde ich gerne die Diskussion eröffnen zu dem Thema, weshalb sollte ein Smart für Expeditionen ungeeignet sein?
Gruß
Bernd
Das erinnert mich doch an meine Afghanistan-Reise mitte der 70er Jahre; da war parallel eine Holländerin allein im Camping-Käfer unterwegs: das ideale Auto, unauffällig (bis auf die Nummernschilder und Gardinen), unkaputtbar, fast überall zu reparieren, und eigentlich ganz komfortabel. In Kabul fuhren damals VW-Käfer als Taxen 'rum. Das Mädel hatte in ihrem nur einen Fahrersitz drin, hinter dem Sitz Laderaum mit Kühlbox, Kocher, und Essenssachen, Kleidung im kleinen Kofferraum vorne, und auf der Beifahrerseite ein langes Festbett mit einem bischen Strauraum drunter = perfekt!JRHeld hat geschrieben:Moin,
find ich ja gut das hier VW Golf erwähnt wurde...
Ich finde 2er golf einfach gut, ungefähr so robuste technik wie Allrad LKW aus den 80ern![]()
Gibts sogar auch als Allrad (nicht nur diese ätzenden country dinger), ob das allerdings auch so robust ist weiß ich nicht...
In einigen Jahren 1113er urlaub in Kanada und Alaska bin ich glaub ich nirgends gewesen, wo ich mit dem 2er nicht hätte hin kommen können.