Moderator: Moderatoren
Sorry, aber diese Aussage ist absolut lächerlich!biglärry hat geschrieben:. Es gibt nur ein Verteidigungssystem das dem Gedanken der sicheren Selbstverteidigung gerecht wird und damit regelt man auch eine mal lebensbedrohliche Situation . http://www.kravmaga.de/
biglärry hat geschrieben:Ach ja , der wilde Westen von Deutschland ist Luxemburg .![]()
Hallo,biglärry hat geschrieben:Mit einem fetten Knüppel in der Hand sieht das ganze schon etwas anders aus , ausweichen und zuschlagen .
Würd ich so nicht sagen , bin regelmässig in Deutschland zum schiessen unterwegs , letztes Mal am vergangenen Wochenende . Privates Schiesstraining bei einer "Sicherheitsfirma" . Natürlich alles mit schönen internationalen Genehmigungen , Einladungen , Waffenberechtigungsscheinen , vorab festgelegtem An und Abfahrtweg und und und . Wer seine Waffen liebt sorgt auch dafür dass sie ihm erhalten bleiben . Obwohl es ist trotzdem immer fickerig im Ausland und Innland mit Waffen unterwegs zu sein . Da kann es schonmal etwas heissere Momente geben so man in eine Polizeikontrolle gerät bis dann alles geregelt ist . Aber die direkte Ansprache dass legal mitgeführtes explosives an Bord ist klärt meist alles schnell auf . Jedenfalls sollte man in solchen Fällen nich von unkontrollierbaren Zuckungen geplagt sein .bernd170d11 hat geschrieben:
nö, denke nur du kennst dich in D mit dem Waffg nicht aus...
Ich hab den deutschen Link nur eingesetzt zu Info , die israelische Variante ohne den deutschen politicalcorrectness-touch ist die Variante von der ich eigentlich spreche . Wenn es Dir allein um Sport und Esthetik geht geb ich Dir recht . Wenn es ums überleben geht und einzig darum als Sieger aus einem Zweikampf wegzukommen gibt es keine zweite Möglichkeit . Wenn die Israelis besser mit asiatischen Kampfsportarten überleben könnten hätten sie wohl nicht ihre eigene SV-Variante erfinden müssen . Kravmaga lässt sich schnell lernen und ist das was bei seiner Anwendung einzig wichtig ist , Wirksam .bernd170d11 hat geschrieben: In meinen Jahren im SV Training hab ich genügend gesehen und probiert...
Zieh dir das beste raus und den Rest schmeiß weg...
biglärry hat geschrieben:Wenn die Israelis besser mit asiatischen Kampfsportarten überleben könnten hätten sie wohl nicht ihre eigene SV-Variante erfinden müssen . Kravmaga lässt sich schnell lernen und ist das was bei seiner Anwendung einzig wichtig ist , Wirksam .
B.L. hat geschrieben:Schild an den biglärry auf dem steht "Auf Forumsmit- und ohne Glieder wird hier weder geschossen , noch werden sie grundlos verprügelt und besonders für meine deutschen Freunde gilt Artenschutz
Jemand der auf Pfefferspray setzt sollte sich seiner Sache dann aber auch schon ganz sicher sein . Wer prüft im Notfall schon vorher welche Luftrichtung herrscht . Mit diesen Sprays hat man sich schneller selbst ausgenoggt als einem lieb ist . Also seeeeeeehhhhr vorsichtig mit dieser vermeindlichen Wunderwaffe die einem zwar Sicherheit vermittelt , aber im Ernstfall sieht's leider anders aus .x.l. hat geschrieben:
sowas wie Pefferspray
Danke, ich sehe es genau so. Ich glaube, und obwohl nicht beweisbar hier, das ich Aufgrund diverser Security (Privat und Armee) Aufträge sowie als ehemaliger Schiessinstruktor für Armeeeeinheit, etwas dazu sagen kann. Ich behaupte das 99 von 100 nicht TÄGLICH trainierten, vor lauter Schreck das einer einem eine Waffe ins Gesicht hält (was für eine auch immer) nicht im stande ist noch irgendeine Reaktion von sich zu geben. Ausser die Reaktionen die vom Angreifer gewollt sind. (Gib Geld etc)Moin,
Schußwaffen, Messer, Axtstiele... Alu Stangen... sonstige Prügelgeräte...
frage mich wann einer vorschlägt nen Samuraischwert zu zücken... immerhin is man damit schneller als mit nem Knüppel.
Jungs, kommt mal auf den Teppich zurück! Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass jemand der Leute in einem nicht mehr ganz so neu aussehenden Allrad-Womo ausrauben will hoch professionell ist und bis unter die Zähne bewaffnet (mit der Fähigkeit diese Waffen auch richtig einzusetzen) überfällt.
Soll doch ein jeder nehmen womit er meint im Ernstfall zurecht zu kommen. Das ist immernoch das beste... Wenn da einer vor det Tür steht und mit seinem zeuch auch richtig umgehen kann man als "Nchtkönner" mit seinem Zeug eh einpacken!
Gruß
Und ich bitte noch eins zu bedenken:biglärry hat geschrieben:Jemand der auf Pfefferspray setzt sollte sich seiner Sache dann aber auch schon ganz sicher sein . Wer prüft im Notfall schon vorher welche Luftrichtung herrscht . Mit diesen Sprays hat man sich schneller selbst ausgenoggt als einem lieb ist . Also seeeeeeehhhhr vorsichtig mit dieser vermeindlichen Wunderwaffe die einem zwar Sicherheit vermittelt , aber im Ernstfall sieht's leider anders aus .x.l. hat geschrieben:
sowas wie Pefferspray
Die Frage ist doch, in wie weit will ich überhaupt den Helden spielen? Die gefährlichste Waffe, die wir griffbereit an Bord haben, ist unser Hund. Der hat zwar nur 20 kg, aber wenn man ihn gezielt wirft, kann das für den Angreifer schon schmerzhaft enden.
Glaubt denn allen Ernstes Jemand man würde noch ungeschoren aus dem Land rauskommen wenn man da Jemanden umnietet.
Man ist doch so gut wie Tot oder zumindest im Knast. Keine Chance da irgendwie noch ungeschoren rauszukommen.
Das galt damals für Russland und gilt heute noch genauso überall.
Die Schusswaffe ist die schlechteste Lösung von allen, die Vorsicht und ein gesundes Misstrauen die beste Waffe.
Klar hab ich auch das Pfefferspray dabei und einen Hund dem der natürliche Verteidigungsinstinkt nicht abhanden geommen ist und dem man nicht erst sagen muss was er tun soll wenn es brenzlig wird.
Alles das kann aber nicht Vorsicht, Erfahrung und eine Nase für Gefahren ersetzen. Vermeidung ist die beste Waffe und die hat sich bei mir bewährt.
Gruss Wim
@ SchattenparkerWas dagegen etwas bringen könnte, ist aufzufallen bzw. Verwirrung zu schaffen. Ich habe mir schon mal überlegt, einen Notfallschalter zu bauen, mit dem ich zugleich das Blauchlicht auf dem Dach, Hupe und Außenbeleuchtung anschalten kann (Hupe und Beleuchtung am besten noch über ein oder zwei Blinkerrelais gesteuert). Mir gefällt die Idee,
Bei vielen Leiterkonstruktionen, die ich gesehen habe, würde schon das Wegfahren mit ausgeklappter Leiter schwerfallen. Darum ging es mir eigentlich ...roman-911 hat geschrieben:wobei ... die kaputte leiter ... im zweifelsfall das kleinere übel darstellt.
Bei mir auch ...laforcetranquille hat geschrieben:das gehört bei mir zu den Grundregeln wenn ich Nachts an ungesicherter Stelle stehe.